am
05-27-2021
08:08
- zuletzt bearbeitet am
05-27-2021
21:59
von
RodrigoMFitbit
am
05-27-2021
08:08
- zuletzt bearbeitet am
05-27-2021
21:59
von
RodrigoMFitbit
Hallo Alle,
bei meiner Versa 2 funktioniert die Pulsmessung bei Sport nicht korrekt. Es wird maximal ein Puls von 110 angezeigt, oftmals darunter, was bei Cardiotraining/Krafttraining nicht sein kann. Eine Vergleichsmessung mit Brustgurt lieferte die Bestätigung.
Aus-/Einschalten, neue Synchronisation und wechselnde Handgelenkspositionen hat die Uhr mehrfach hinter sich, ohne Erfolg. Sehr ärgerlich, wenn man gerade beim Sport auf einigermassen verlässliche Werte angewiesen ist.
Gibt es noch andere Tips, was zu tun ist? So ist die Uhr für mich unbrauchbar..
Danke&Gruß
Moderator edit: Subject for clarity.
am 05-27-2021 22:00
am 05-27-2021 22:00
@Jodeljupp Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung deiner Versa 2.
Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Es scheint, dass du manche Tipps dafür schon kennst. Bestätige bitte, dass du schon alle ausprobiert hast.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-28-2021 23:59
am 05-28-2021 23:59
Ich habe dieselbe Erfahrung machen müssen, dass die Pulsmessung in den letzten Wochen beim Training nicht funktioniert. Ich trage seit 5 Jahren Tracker von Fitbit und weiß nunmehr schon, wie man diese Tracker anlegt. Ich habe eine Lösung gefunden - da Fitbit bei alltäglichen Bewegungen und auch beim normalen Gehen den Puls sehr korrekt anzeigt bleibe ich bei Fitbit - bei Leistungssport trage ich einen Brustgurt und verwende dann natürlich auch eine andere App. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Fitbit das Problem mit der Herzfrequenzmessung bald in den Griff bekommt.
am 05-29-2021 22:16
am 05-29-2021 22:16
@Gabi1965 Danke für deine Erfahrung und dein Feedback. Natürlich hängt es von dem Training ab. Bei vielen Sportarten, wie z. B. Fahrradfahren oder Gewichtheben, beugt man sein Handgelenk häufig. Dadurch wird das Herzfrequenzsignal unter Umständen gestört.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!