abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung zu hoch

GELÖST

Hallo,

ich habe vor einer Woche von der Charge2 zur Versa gewechselt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Versa die Pulswerte falsch misst. Mein Ruhepuls ist seit dem um 5 Schläge gestiegen und mir wird generell immer einer Pulswert angezeigt, der ca. 10 Schläge über dem richtigen Wert liegt. (Vergleichsmessungen mit einem Blutdruckmessgerät durchgeführt)

Es dauert auch sehr lange, bis der angezeigte Puls sich ändert.

Woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sarah0111, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass die Pulsmessungen bei verschiedenen Geräten (Blutdruckmessgerät und Tracker) anders sein werden, weil sie eine verschiedene Technologie nutzen, um die Daten zu schätzen. Damit du die genauesten Daten von deiner Versa bekommst, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Sarah0111, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass die Pulsmessungen bei verschiedenen Geräten (Blutdruckmessgerät und Tracker) anders sein werden, weil sie eine verschiedene Technologie nutzen, um die Daten zu schätzen. Damit du die genauesten Daten von deiner Versa bekommst, empfehle ich dir das Folgende zu machen:

- Starte die Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Schalte die Pulsmessung auf der Uhr aus und dann erneut ein.

- Trage die Versa mithilfe von diesem Tipps: Tragetipps.

- Probiere aus deine Versa am anderen Arm zu tragen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Leider ist nun ein weiteres Problem aufgetreten: wenn ich das Display auf "gedimmt" stellt, fängt es an zu flackern und misst den Puls falsch. Es werden dann plötzlich utopisch hohe Werte von 130 Schlägen angzeigt. (der Puls geht plötzlich von ca. 70 hoch.)

Akzeptierte Lösung

@Sarah0111 danke für deine Antwort. Passiert das auch nach dem Neustart? Falls ja, kannst du die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen: Öffne auf Versa die Einstellungs-App > Info > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach sollst du sie einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sarah0111 danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich habe diese Informationen weitergeleitet. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

Danke für dein Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe auch immer wieder das problem, dass die pulsmessung komplett daneben liegt. aktueller gemessener puls ca. 66. mit der versa um 109 schläge. man kann die uhr beliebig begewegen und an den arm drücken. der messbereich bleibt auf hohem niveau stecken. 

erst ein neustart der uhr löst das problem und die uhr zeigt ungefähr realistische werte an. 

dies passiert mind einmal am tag. da ich nicht dauernd vergleiche kann ich es nicht genau sagen. - ist auch sehr nervig, da es sich anscheinend um ein technisches/software problem handelt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ChrisUser180, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich der Versa. Sobald ich Neuigkeiten übe diese Situation habe, werde sie hier posten. 

Danke für das Verständnis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe jetzt eine neue Versa bekommen. Das ist dann jetzt meine dritte. Ich hoffe das das Problem jetzt nicht mehr auftaucht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sarah0111 danke für die Rückmeldung. Lass mich wissen, wie alles mit der neuen Versa weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe von der versa zur versa 2 gewechst aber leider funktioniert hier auch die pulsmessung zu ungenau und immer viel zu hoch. Nach dem ausstellen fängt der puls direkt mit 100 an. Seit zirka 3 Jahren schreiben sie als Antwort schalten sie dies aus und jenes auf werksteinstellungen zurück setzen. Und was passiert nichts nur das sie es weiterleiten ich glaube genau das werde ich auch machen und mir mein geld zurück holen. Für 220 Euro kann man besser Qualität erwarten und vor allen Dingen bessere Antworten ihrer seits

Akzeptierte Lösung