abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsprobleme?

Hallo,

ich bin bereits seit geraumer Zeit Kunde von fitbit (und vorher Pebble), aber so langsam frage ich mich ob ich nicht zur Konkurrenz wechseln soll:

BLAZE: war meine erste fitbit. Irgendwann nach ein paar Monaten ging am Display nix mehr und die Uhr konnte eingetauscht werden. Ich habe mich für die damals brandneue IONIC entschieden.

IONIC: nachdem die Uhr einige Regentropfen abbekommen hatte ging gar nix mehr und sie wurde umgetauscht.

VERSA: Die neu erschienene Versa funktionnierte anfangs super, doch dann liess sie sich nicht mehr aufladen und ich bekam eine neue Versa. Nach knapp 5 Monaten beginnt das Display zu flimmern und die Uhr muss spätestens nach 2 Tagen an den Strom, ausserdem funktionnieren die Benachrichtigungen (SMS, Whatsapp) nur teilweise. Wieder muss die Uhr eingetauscht werden.

Zum Glück kümmert sich mein Händler vor Ort auch diesmal um den Austausch auf Garantie und bisher hat's jedesmal ziemlich schnell geklappt, aber es nervt gewaltig!!!

PS: Die Synchronisierung der ARIA 1 hat trotz gefühlten 1000 Versuchen und gemäss Anleitung im entsprechenden Forum bisher noch nicht funktionniert und ich hab's aufgegeben!

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Meine Geduld ist so langsam am Ende.

Paul

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Ich muss gestehen, ich denke ähnlich.

Wobei meine Blaze (aus 2016 kurz nach Erscheinung) jetzt noch super und problemlos lief, nachdem meine teure Versa schon nach gut einem Jahr die Grätsche gemacht hat. IMHO ist die Versa nicht ausgereift.

Mein Problem ist, dass ich so lange schon bei Fitbit bin (Blaze, Alta HR, aktuell Versa) und mich an die App und die Informationen darin gewöhnt habe. 
Als meine Versa hinüber war, hatte ich zusätzlich zur wiederbelebten Blaze ein Honor Band 4 gehabt und bin mit den dort ermittelten Werten nicht glücklich geworden. Mein Lebensgefährte hat aktuell das Xiaomi Band 4 und ihm geht es ähnlich. Die Apps und Werte sind bei den beiden genannten recht identisch.

Bei vielen Geräten sagen mir entweder die Features, die Akku-Laufzeit oder eben die App nicht zu.

Was mich gerade am ehesten noch triggert ist die Huawei Watch GT...aber ich schaue jetzt erstmal, wie lange das Replacement der Versa jetzt durchhält...war schließlich auch teuer genug und ich bin nicht willens, jedes Jahr so viel Geld in einen Fitness-Tracker zu pumpen...

Akzeptierte Lösung