am 05-01-2020 09:06
am 05-01-2020 09:06
Hallo ihr lieben.
Ich habe meine fit bit mal wieder Nachts an gehabt.
Seit neusten gibt es ja diese sauerstoff Messung.
Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist wenn das mal kurz in laut hoch geht? Überwiegend ist alles grün nur 1x schwankt es in Orange hoch?!
Liebe Grüße
am 05-04-2020 07:32
am 05-04-2020 07:32
Hallo @Milena123
Ich weiß leider auch nicht was genau diese Grafik aussagt. Nur soviel - je weiter unten man ist umso besser. Aber was genau es heißt wenn es nach oben ausschlägt weiß ich leider auch nicht.
LG, Roland
am 05-04-2020 10:16
am 05-04-2020 10:16
Die Grafik zeigt die Änderung des Blutsauerstoffsgehalts an. Normalerweise liegt die so bei 98%. Eine große Änderung kann eigentlich nur bedeuten, dass der Sauerstoffgehalt abnimmt. Und das kann z.B. durch Atemaussetzer während des Schlafes passieren.
Allerdings würde ich mich von einem kurzen Peak in der Grafik nicht beunruhigen lassen. Für die Sauerstoffmessung muss man das Band sehr eng anliegend tragen und ruhig sein (wahrscheinlich funktioniert die Messung daher auch nur im Schlaf). Da kann es sein, dass du dich vielleicht während einer Messung bewegt hast.
Leider ist die Darstellung zur Sauerstoffmessung bei Fitbit sehr unglücklich. Sie zeigt nur die Änderung des Gehalts.... also einen völlig nutzlosen Wert. Sinnvoller wäre es den Sauerstoffgehalt in % anzugeben. Und schön wäre es auch, wenn man manuell den Sauerstoffgehalt im wachen Zustand messen könnte.