am 03-31-2020 13:34
am 03-31-2020 13:34
Hallo,
Ich laufe mit meinen Baby jeden Tag eine große Runde.
Dabei ist mir aufgefallen das die Schrittzahl und die zurück gelegten km extrem unterschiedlich sind. Ich laufe mit Kinderwagen. GPS ist natürlich eingeschalten.
Laufe ich die runde mit Tragetuch ist die Entfernung deutlich höher.
Was muss ich einstellen damit ich auch mit Kinderwagen die richtige km Zahl gezeigt bekomme?
Lg
am 03-31-2020 16:00
am 03-31-2020 16:00
Hallo @Biwali ,
ich habe deinen Post aus dem Amerikanischen Forum gefischt und ins Deutsche verschoben 😉 ich hoffe das ist so in Ordnung für dich...
Mit der GPS-Track aufzeichung gibt es aktuell irgendwie Probleme mit der Berechnung der Entfernung, da bist du nicht die einzige. Hast du die automatische Trainingserkennung auf deiner Versa an? Wenn ja, was wird den als Training erkannt? Ich könnte mir vorstellen das Fahrradfahren erkannt wird. Das liegt an der Armhaltung. Bei Raßenmähen ist das genauso...
Wenn du mit Tragetuch unterwegs bist, dann läuft du normal und die Schritte werden normal gezählt. wenn die Hand bzw. Arm am Kinderwagen ist, werden deutlich weniger Schritte gezählt, dass liegt einfach an Bewegung und Haltung (Ist übrigens bei Schubkarre genauso 😊).
Unterbricht die GPS Aufzeichnung wird deine Schrittanzahl mit deiner Schrittlänge multipliziert, und das führt mitunter zu mehr oder weniger erfolgreichen Ergebnissen 🙄
Ich hoffe ich konnte dir das ein wenig näher bringen, lass mich wissen wenn du noch Fragen hast!
Gruß und bleibt gesund ihr beide (egal ob im Tuch oder Kinderwagen 🤗)!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.