abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte weg

Hatte heute bereits über 11000 Schritte, jetzt nur noch 6400. Ist ärgerlich wg Wettkampf usw. Wie kommt das und wie kann ich das verhindern? Bin eigentlich bislang zufrieden, (versa ist gut 1 Jahr)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Birkie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir sagen ob die fehlende Schritte nur bei dem Wettkampf fehlen oder auch bei den allgemeinen Daten?

Hast du eine Aktivität manuell eingetragen? Beachte bitte, dass nur die Schritte die mit einem Fitbit erfasst werden bei den Wettkämpfen zählen. 

Benutzt du MobileTrack oder hast du ein anderes Fitbit ? Sollte dies der Fall sein, kann es vorkommen, dass MobileTrack weniger Schritte gezählt hat und deswegen bei der Synchronisierung die gegangene Schritte überlappen werden . In diesen Fall empfehle ich dir MobileTrack aus dem Konto zu entfernen oder das andere Fitbit in einem anderen Zimmer zu haben, während du deine Versa Synchronisierst. 

Dazu vergewissere dich, die App auf den letzten Stand zu haben. Du findest die Version der App wenn du auf deinem Profilbild>Hilfe antippst.  Als Titel sollst du Version 3.14 angezeigt haben. (Android und iOS) 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich benutze  nur die Versa, die Scheitte verschwinden irgendwann im Verlauf, heute hatte ich z.b. knapp 8000 nach einem Lauf, jetzt nur noch 3000, auch die Strecke ist viel kürzer als das, was ich effektiv gelaufen bin. Es tritt immer wieder auf, aber ein Muster ist nicht zu erkennen. In den Wettkämofen bleibt die Gesamtschrottzahl, wenn ich schnell genug synchronisieren. Sonst sind sie natürlich dort auch nicht. Ich finde es sehr mühsam und glaube nicht, dass meine nächste Uhr nochmal ne Fitbit werden wird. Ach ja, App usw sind auf dem neuesten Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Birkie , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich diese installiert zu haben. 

Sollte mit der neuen App die Situation wieder vorkommen, lass mich bitte wissen, welches Handy du gerade benutzt. 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und es passiert regelmäßig immer wieder....nicht nur nach Läufen, auch nach Wanderungen usw. Ansonsten achte ich im Tagesverlauf nicht immer darauf. Aber bei Aktivitäten sehe ich es. Alles ist aktuell auf dem neuesten Stand, wobei es letztes Mal sehr mühsam war, die Uhr wieder zu verbinden, als ich diese gekappt hatte. Ich glaube, nächstes Mal gibt es eine andere Marke....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Birkie . vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt so dass ich die Situation weiter untersuchen kann. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir fehlen mittlerweile über 80000 Schritte. Das ist sehr schlecht und äußerst unprofessionell. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos