abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden nicht richtig gezählt

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag Besitzer der Versa. Zufrieden bin ich nicht wirklich und habe an die Versa Besitzer ein paar Fragen, bevor ich sie zurück geben möchte. Ich weiß das alle Fitbit -Geräte beim Messen der Schritte auch Aktivitäten aufnimmt, die ähnlich sind. Allerdings musste ich jetzt wiederholt feststellen, das ich zb beim Haare kämmen plötzlich 20 Schritte mehr habe, beim Socken anziehen im sitzen sogar bis zu 30 Schritte. Schuhe binden bei meinem Sohn, Jacke an und ausziehen bei mir... Anders ist es, ich stehe in der Küche und ich habe ein relativ große, bewege mich von Herd zum Kühlschrank und an die spüle, bin also in Bewegung und mache definitv Schritte und sie Zählt entweder gar nicht oder zu wenige. 

Ich habe mir jetzt die Frage gestellt, sammelt die versa vielleicht Schritte und haut sie bei bestimmten Bewegungen dann drauf? Oder ist der 3 Achsen Sensor Mess Dings einfach total bescheuert und ich sollte sie vielleicht umtauschen? Genauso zählt sie mal genau Schritte mit, wenn ich jetzt zB 20 Schritte laufe und sie selbst mit zähle und manchmal ist es auch der Fall das sie entweder 5-8 Schritte zu viel zählt oder eben zu wenig... ich bin verunsichert und total ratlos. 

Beim Autofahren auf etwas unebene Straße das gleiche. Sie hat mir auf einer Strecke von 10km 161 Schritte berechnet und wir reden hier nicht von einem Feldweg oder so, sondern einer leicht holprigen normalen Straße. Auf der normalen Straße die ganz glatt ist zählt sie nichts, außer ich parke ein und bewege meinen Arm etwas hektisch.

Hab die Strecke im Dashboard natürlich korrigiert das die Schritte wieder abgezogen werden. 

Ich trage die Uhr links und bin selbst Rechtshänder. Hab die Uhr auch schon umgestellt auf Dominantes Handgelenk, aber dies zeigt auch keine Veränderung... ich bitte um Hilfe. Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Julchen1210, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Wie du richtig erwähnt hast, Fitbit Geräte zählen Schritte mithilfe von Bewegungsmustern und Beschleunigung. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät meine tägliche Aktivität? Es kann schon vorkommen, dass extra Schritte bei verschiedenen Aktivitäten gezählt werden. Beim Autofahren auf holprigen Straßen, zum Beispiel, kann das passieren: Wie genau sind Fitbit-Geräte? Um die extra Schritte beim Autofahren zu löschen, kannst du das Folgende machen: Schritte negieren

 

Um die Schrittzählung der Versa zu optimieren, empfehle ich dir diese Tipps zu befolgen:

- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Tragetipps: Wie trage ich mein Gerät?

 

Noch dazu kannst du den Schritt-Test erneut durchführen. Dieses Mal sollst du aber 100 Schritte gehen. 

 

Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos