abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzählung während der Radfahrt

Hallo,

 

obwohl ich ich bei meiner Versa manuell das Training Radfahren gestartet habe, wurden während einer 45 minütigen Radfahrt fast 1.000 Schritte gezählt.

wie kann ich Abhilfe schaffen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo Hautschi,

 

Ist mir auch schon aufgefallen, kannst aber wahrscheinlich nichts daran ändern. Denn die Uhr registriert die Erschütterungen am Handgelenk als Schritte. Immerhin sind es nur 1000 Schritte auf eine Dauer von 45 Minuten. Das "Problem" haben aber alle Fitnessuhren.

 

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das selbe Problem habe ich auch und wenn das anscheinend normal ist, ist die Uhr meiner Meinung nach total überteuert, denn das kann eine billige für 20€ auch, Schritte anzeigen die man nicht macht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja klar, gebe ich dir Recht, dass das eine 20 Euro-Uhr auch kann. Aber der Vergleich hinkt trotzdem ein bisschen, denn mit einer 20 Euro-Uhr wirst du kaum Funktionen wie Bargeldlos bezahlen / kontinuierliche Pulsmessung / wechselbare Zifferblätter / zusätzliche Apps etc. haben 😉
Im Normalfall kauft man sich keine Marken-Uhr wie Fitbit, Polar, Garmin etc. um nur die Schritte zu zählen.

Aber wie gesagt, das "Problem" haben alle Uhren. Ich selber sehe das nicht so eng, denn 100% wird eine solche Uhr eh nie stimmen und wenn man z.B. am Ende des Tages 12'000 Schritte statt 11'000 Schritte hat, ist das ja eigentlich auch nicht so schlimm.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anscheinend bin ich dann der einzige Depp der sich ne 200€ Fitnessuhr kauft um sie für Sport zu benutzen und nicht um Bargeldlos damit zu bezahlen.

Oder ich bin in dem Falle dann unnormal. Wenn ich gewusst hätte das das der Fokus der Uhr auf so ein Zeug ausgerichtet ist wie wechselnde Zifferblätter und Apps hätte ich sie nie g kauft. Denn dafür gibt es normale Uhren und Smartphones. Meine Uhr kann sogar Schritte zählen obwohl ich auf einem Stuhl sitze, das ist dann wohl ein extra Feature. 🤦🏽‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos