am 07-15-2019 10:54
am 07-15-2019 10:54
Hallo, ich besitze meine Fitbit Versa noch nicht lange und finde mich auch überhaupt nicht zurecht 😞
Ich möchte gern die Strecke die ich gelaufen/Inliner gefahren/wandern etc. bin sehen und auswerten können. Wie ist dies denn möglich?
Hatte vorher eine Samsung Gear Fit Pro und konnte da meine zurückgelegte Strecke bestens und unkompliziert auswerten.
Desweitern habe ich enorme Abweichungen was meine Schritte betrifft und auch die zurück gelegte Strecke hat gar nicht gestimmt, wo liegt das Problem?
Über Hilfe und Erfahrungen bin ich sehr Dankbar.
Viele Grüße
am 07-15-2019 21:37
am 07-15-2019 21:37
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht. Gerne helfe ich dir weiter.
Du kannst die zurückgelegte Strecke und die Informationen, an der App oder deinen Online Dashboard (fitbit.com) nachschlagen und auswerten.
Im Online Dashboard, nachdem du dich mit deiner Passwort und deinem Email angemeldet hast, geht bitte auf Aufzeichnen>Aktivität. Da werden die aufgezeichnete und synchronisierte Aktivitäten aufgelistet. Rechts der Aktivität wirst du Details anzeigen sehen. Drücke drauf um die Informationen der Aktivität (Karte, Herzfrequenz, Distanz, usw.) zu sehen.
In de App, am Dashboard, drücke auf Training aufzeichnen (laufenden Mensch im Kreis).
Dann wirst du auf der Liste der synchronisierte Aktivitäten weitergeleitet. Drücke einfach auf die gewünschte Aktivität.
Bezüglich der Abweichungen, überprüfe bitte dass deine persönlich Daten, stimmen. Es kommt oft vor, dass es Fehlern bei der Angabe der Größe gibt, da diese in cm und nicht in Metern eingegeben werden muss.
Desweiteren empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzugeben. Die Anweisungen dafür findest du hier.
Melde dich Fall du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-17-2019 12:27
am 07-17-2019 12:27
Hallo,
das Problem habe ich leider auch schon seit 2015. und habs auch damals schon angebracht. Seitdem heißt es vom Support, dass das Problem bekannt ist und dass es mit einem Update mal korrigiert wird. Dies ist seit 4 Jahren nicht der Fall. Trotz mehrmaligem Anrufen und mehrmaligen Forumeinträgen.
Heute hab ich’s mal wieder mit meiner neuen Versa getestet (mein Mann fragte schon wieso ich eigentlich immer noch ne Fitbit will bei den selben Fehlern. Gute Frage eigentlich).
Das Problem besteht immer noch.
Runtastic zählte gerade eine Strecke von 7,2 km (was auch stimmt). Fitbit wieder nur 5,1 km. Das ist halt doch ein enormer Unterschied!
Trage ich die Aktivitäten nach, damit zumindest die gelaufenen km stimmen, habe ich keine aktiven Minuten und meine Schritten werden bei Wettkämpfen auch nicht angeglichen.
Meine Schritte stimmen dann für MICH, weil die km mit meiner eingegebenen Schrittlänge berechnet werden. Was ja ansich auch richtig ist (dass die Schrittlänge und km verrechnet werden)
Schön wäre es, wenn man auch endlich mal die Aktivität „gehen“ mit connected GPS starten kann und die KM, die aktiven Minuten und die Schritte stimmen! Kann doch nicht sein, dass alle anderen Hersteller es hinbekommen.
Wann kommt dieses vor 4-Jahren-versprochene-Update?
am 07-26-2019 00:25
am 07-26-2019 00:25
Hallo @Krueml88 , vielen Dank für deinen Beitrag und Einsichten.
Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Es kann geschehen, wenn man 2 Apps gleichzeitig mit GPS benutzt, dass nur 1 davon ständig eine Verbindung zum GPS hat und deshalb nur 1 App die richtige Distanz angezeigt wird. Es ist empfehlenswert nur 1 App bzw 1 Funktion mit GPS zu starten anstatt unterschiedliche. Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare oder Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-26-2019 08:41
am 07-26-2019 08:41
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
ich habe sehr häufig auch NUR das gps von der Fitbit laufen. Laufe ich die selbe Strecke habe ich immer zu wenige km.
am 08-11-2019 22:41
am 08-11-2019 22:41
Hallo @Krueml88 , vielen Dank für deine Antwort und Informationen.
Bitte entschuldige die verspätete Antwort. .
Falls du es noch nicht getan hast, wirf bitte einen Blick auf diesen Artikel.
Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.
am 08-12-2019 09:34
am 08-12-2019 09:34
Habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Alles Infos, die ich schon kannte. Schade.
Scheinen wohl zu hohe Häuser etc zu sein (normale Häuser) 😂🙄🤭