abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation Versa 2 funktioniert nicht

Hallo.

Ich habe ein Samsung Galaxy A41 und eine Versa 2.

Ich bin vor kurzem von der Versa Lite auf die Versa 2 gewechselt.

Der Versuch, diese mit der App zu verbinden und das Update zu starten blieb erfolglos.

Ich habe die App deinstalliert, neu gestartet, unzählige Male, nichts funktioniert. 

Ich konnte die Versa 2 noch nicht einmal in Betrieb nehmen...

Was kann ich noch machen?

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @XiMolla 

Ich hab Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben!

Probier mal folgendes: Vorhandene Geräte aus der Fitbit App entfernen, Fitbit App deinstallieren, Fitbit Geräte auch aus den BT Verbindungen vom Handy löschen, Handy neu starten, Fitbit App installieren und dann darin die Versa 2 hinzufügen!

Ich hoffe das funktioniert dann!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe alles so durchgeführt wie beschrieben. 

Es hat soweit funktioniert, dass ich die Versa 2 neu hinzugefügt habe. Als in der App nach der Aktualisierung der Trackersoftware gefragt wurde, habe ich nach Anweisung aus der App alles ausgeführt. Leider geht jetzt wieder gar nichts...

Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber ich weiß mir keinen Rat mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @XiMolla 

Du hast aber an deinem Smartphone schon die permanente Bluetooth-Funktion eingeschaltet und auch, das dein Smartphone für andere Geräte "sichtbar" ist.

Das muss sein, damit Smartphone und Uhr richtig synchronisieren können.

Auch solltest du entweder den Energiesparmodus komplett abschalten, oder wenn möglich zumindest die Fitbit-App aus dem Ernegiespar-Modus rausnehmen (per Ausnahmefunktion).

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ...

Ja,  das habe ich alles so gemacht. 

Es ist ja auch nicht die erste Fitbit, die ich habe. 

Aber seit ich gewechselt habe, funktioniert die Synchronisation mit der App einfach nicht mehr. 

Bluetooth ist für alle sichtbar und der Stromsparmodus ist auch auch.

Ich habe auch beide Geräte, Handy und Uhr, am Ladegerät während der Synchronisation...

Das ist sehr ärgerlich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast der Fitbit-App aber auch alle entsprechenden Berechtigungen erteilt? Mit meinem Samsung A40 (Android 10) habe ich weder mit meiner Charge 3 (defekt durch Displayschaden), meiner Versa Lite, meiner Versa 2 (SE) und jetzt mit der Sense absolut keine Probleme.

Ich musste bei mir einfach nur die Uhr in der App "wechseln". Alles andere lief komplett automatisch ab. Auch das Samsung S70 meines Vaters funktionierte schon mit der Versa 1 und jetzt auch mit seiner neuen Versa 3 problemlos.

Was du mal ausprobieren könntest, nimm mal einfach alle anderen gekoppelten Bluetooth-Geräte aus dem Menü deines Smartphones. Man hört es immer mal gerne, das wenn ein anderen Gerät gekoppelt ist, das dann gerade die Einrichtung nicht richtig funktioneren könnte.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos