abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation nur mit Internetverbindung möglich?

GELÖST

Hallo zusammen,

kann ich meine Versa 3 nur mit dem Endgerät (Handy oder Tablet) synchronisieren, wenn ich mit dem Endgerät internetzugang habe? 

Wenn das Endgerät kein Internetzugang hat funktioniert die Synchronisation bei mir nicht.

Wie viel Kapazität hat die Versa 3 zur Aufzeichnung meiner Trainingsdaten?

Gehen diese teilweise verloren, wenn kein Internetzugang mit dem Endgerät möglich ist?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sportler92 

Ja, das Endgerät muss mit dem Internet verbunden sein, da die Daten nicht nur zum Endgerät übertragen, sondern auch in Dein Profil hochgeladen werden.

Mir ist das auch schon negativ aufgefallen, das wenn man in den Urlaub fliegt und man kein Internet hat, man nicht mal die Uhrzeit auf die Uhr synchronisieren kann.

Die Uhr speichert die Daten bis zu 7 Tage genau und dann noch bis 31 Tage mit etwas größeren Intervallen. Besser wäre aber täglich zu synchronisieren, weil es sonst auch länger dauert.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Sportler92 

Ja, das Endgerät muss mit dem Internet verbunden sein, da die Daten nicht nur zum Endgerät übertragen, sondern auch in Dein Profil hochgeladen werden.

Mir ist das auch schon negativ aufgefallen, das wenn man in den Urlaub fliegt und man kein Internet hat, man nicht mal die Uhrzeit auf die Uhr synchronisieren kann.

Die Uhr speichert die Daten bis zu 7 Tage genau und dann noch bis 31 Tage mit etwas größeren Intervallen. Besser wäre aber täglich zu synchronisieren, weil es sonst auch länger dauert.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für die Erklärung. Top!

@Sportler92 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Synchronisierung deiner Versa 3. 

Eine Internetverbindung ist nötig, da die Daten nich nur auf das Handy sonder auch auf Fitbit Server übertragen werden. Dadurch werden deine Daten auch in deinem Profil gespeichert. Fitbit Geräte speichern die Daten bis zu 7 Tage genau und dann noch bis 31 Tage aber werden keine sekundengenau Daten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos