abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training-Radfahren

Hallo!

Obwohl ich 8 km mit dem Fahrrad gefahren bin, hat gezeigt, dass ich nur 2km hatte.

Werden immer weniger km gerechnet, als ich fahre. Und das nur beim Fahrrad fahren, beim Laufen oder Gehen habe ich das Problem nicht.

Was kann man tun, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Es könnte sein, dass sich Uhr und Smartphone nicht gleich am Start finden und daher die GPS-Daten erst später anfangen, übertragen zu werden. Das könntest du überprüfen, indem du in der App mal auf die Strecke in der Karte schaust, welcher Teil dort aufgezeichnet wurde. Wenn der Anfang fehlt, siehst es nach dieser Lösung aus. Da würde es helfen, wenn du am am Start wartest, dass die Verbindung hergestellt wurde.

Ansonsten kann es auch sein, dass dein Smartphone unterwegs den GPS-Empfang verloren hat, z.B. wenn du keine freie Sicht zum Himmel hattest. Es könnte auch die Bluetooth-Verbindung unterwegs abgerissen sein, was auf die kurze Distanz zwischen Smartphone und Uhr eigentlich nicht passieren sollte. Aber ich hatte es schon, dass die Musikübertragung zwischen Uhr und BT-Kopfhörern beim Laufen immer wieder gestört war. Da ist die Entfernung auch nicht anders. Das lag aber am Kopfhörer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das gestern nochmal probiert, ich hatte 8 km gemacht, die Strecke in der Karte war richtig, hat kein Teil gefehlt, aber statt 8km hat nur 4,33km gezeigt und ich hatte immer eine freie Sicht zum Himmel.

Ganz komisch, das verstehe ich nicht 🤔

Und die Uhr ist neu, ich habe sie 1 Monat nur.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich manuell unter Training das Radfahren aktiviere, sehe ich zwar die kompl. gefahrene Tour auf der Karte, habe aber von zb. gestern 58 Km gefahrenen Km nur 14.58. Über „Automatische Aktivität erkennen“ keine Karte aber die kompl. gefahrenen Km!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Silia7,

das ist merkwürdig. Mir fällt dazu leider gerade auch nichts weiter ein, was du noch probieren könntest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trotzdem danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

Ich hatte das gleiche Problem.

Ich hab die App gelöscht und neu installiert, alle Berechtigungen für GPS und Ortung freigeben. Und dann hat es wieder funktioniert ohne Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das auch probiert. Einmal hat das funktioniert, aber dann hatte ich wieder das Problem 🤦‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos