abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trampolin springen trackern

GELÖST

Hallo zusammen - ich habe neu eine Fitbit Versa und springe jeden Tag 20 Minuten auf dem Minitrampolin. Welches ist die beste Variante um das Training zu trackern? Laufband? Joggen? Training? Hat mir jemand einen Tipp dazu? 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey Krebsli,

ich habe mal am Samstag auf einem kleinen Trampolin den Test gemacht und die Schritte beim "Springen" beobachtet und musste feststellen, dass das eigentlich ganz gut passt und er bei jedem Sprung auch einen Schritt zählt. Von daher müsste sowohl "Training" als auch "Laufband" funktionieren. 

Viele Grüße,

nickel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Ahh ein Gleichgesinnter, ich nehme "Training" zum Tracken, haut in etwa hin.

Je nachdem was man auf dem Trampolin/Rebounder macht passt auch Intervall Training.

Mein Flex 2 hat bei der automatischen Erkennung immer Aerobic oder Laufen gewählt.

So genau muss das ja auch nicht sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hab jetzt training genommen, kann es sein, dass Versa auf dem trampolin schritte zählt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Schritte sollten ja gezählt werden oder sehe ich das falsch? Zählt „Training“ die Schritte nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ja keine Strecke zuruck gelegt, normal misst die ja den weg oder? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schritte müssen ja nicht automatisch bedeuten das man dabei auch Strecke zurück legt 😉

Akzeptierte Lösung

Ich hab mir ehrlich gesagt über die Strecke bisher keine Gedanken gemacht, die stimmt ja sowieso nie. Wenn ich z.B. Wäsche zusammenfalte und immer nur zwischen Ablage und Korb hin und her gehe, zählt das ja auch Schritte obwohl ich keine Strecke zurücklege... Weist du was ich meine? Für mich wäre wichtig, dass das Training möglichst "nahe" am Trampolinspringen getackert wird, daher dachte ich mir wäre "Laufband" eventuell eine Alternative? Oder was meint ihr?

Akzeptierte Lösung

Hey Krebsli,

ich habe mal am Samstag auf einem kleinen Trampolin den Test gemacht und die Schritte beim "Springen" beobachtet und musste feststellen, dass das eigentlich ganz gut passt und er bei jedem Sprung auch einen Schritt zählt. Von daher müsste sowohl "Training" als auch "Laufband" funktionieren. 

Viele Grüße,

nickel

Akzeptierte Lösung

OK, macht Sinn 😀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke der-nickel für die Rückmeldung. Ich werde wohl weiterhin "Laufband" für das Trampolin trackern und mir dafür das "Training" für das Jazzercise (ähnlich wie Aerobic) aufsparen. Oder gibt es da eine bessere Alternative? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich  laufe oder auf dem Trampolin springe.. Wäre Stepper nicht eher angebracht? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos