abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhr geht nach

GELÖST

Moin zusammen,

seit einer Woche verwirrt mich meine Versa morgens immer. Wenn ich abends ins Bett gehe stimmt die Uhrzeit noch, sobald morgens um 6 Uhr der Wecker klingelt, ist meine Versa der festen Überzeugung, dass es erst ca. 5:30 Uhr ist. Ich verliere in der Nacht eine halbe Stunde..... was im laufe des Tages etwas mehr wird. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Die Uhr von meinem Handy geht korrekt, ich habe die 24h Synchronisierung aktiviert sowie die Ständige Verbindung. Ich habe die Versa in den letzten Tagen so oft an und wieder ausgeschaltet. Irgendwann berappelt sie sich wieder und stellt fest, dass ich mich doch noch immer in der selben Zeitzone befinde. Mein S9+ besitze ich auch seit gut einem halben Jahr und eigentlich haben die beiden sich gut vertragen. Software ist bei Handy, App und Uhr jeweils auf dem neusten Stand. Es ist auch egal ob der Akkustand hoch oder niedrig ist....

Firmware-Version 32.70.714

Bin gespannt ob einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im voraus!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Woodel, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Das die Uhrzeit nachgeht ist nicht normal. Ich rate dir deine Versa entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Woodel, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Das die Uhrzeit nachgeht ist nicht normal. Ich rate dir deine Versa entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Neustarts haben nichts gebracht. Ich habe mich zu einer Zurücksetzung auf Werkszustand entschlossen. Gravierender Fehler, kann ich nur sagen. Danach ging nichts, so gar nichts mehr. Ich habe die Uhr jetzt im Geschäft problemlos umgetauscht und hoffe mal, das die neue Uhr nicht so komische Anwandlungen bekommt....

Akzeptierte Lösung

Hallo @Woodel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass du ein Ersatzgerät bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit der Fitbit Versa. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Hat eine neue Uhr das Problem gelöst? Wir haben seit 3 Monaten das gleiche Problem und werden vom Support nur vertröstet. Ich habe die Uhr direkt bei Fitbit gekauft. War dies mein Fehler? Denn Fitbit weigert sich seit 3 Monaten, die Uhr zu tauschen, weil es angeblich ein Softwareproblem ist. Für uns ist die Uhr so eigentlich nicht zu nutzen. Ich würde mich also freuen, wenn Du mitteilen könntest, ob die Tauschuhr ohne Problem läuft. Dann würde ich bei Fitibt auf einen Tausch bestehen oder sofort einen Anwalt einschalten. Wir haben 5 Uhren von Fitbit im Haus. Hatten auch schon mal Probleme, die aber immer gelöst wurden. Jetzt ist der Support aber in meinen Augen nur auf Zeitschieberei aus. Seit 3 Monaten habe ich alle Lösungsvorschläge seitens Fitbit (Neustart usw.) umgesetzt. Ich denke, eine neue Uhr hätte das Problem längst gelöst!

Viele Grüße!

Simone

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SimoneundMarian, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Erklärung deiner Situation. Du musst wissen, dass die Fitbit Community nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kundensupport ist. Da du schon eine Anfrage beim Support gemeldet hast, rate ich dir dem Support zurückzuschreiben und dies nochmals schildern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Simone,

meiner Ansicht nach, darf eine Uhr, die mit dem Handy gekoppelt ist, in der heutigen Zeit nicht nachgehen.

Ich hatte die Versa im März letzten Jahres bei Media Markt erworben und dort konnte ich die Uhr problemlos umtauschen. Ich hätte das selbe Model wie vor einem Jahr haben können. Das hätten sie sich aber zuschicken lassen müssen, da sie es nicht auf Lager hatten. Optional konnte ich mir auch das Geld auszahlen lassen und habe das quasi mit einer Versa 2 verrechnen lassen. Aber mit dem Model habe ich keine Probleme. Sie geht so gut, wie es auch die Versa tat, als ich sie in Betrieb nahm.

Wenn es nur ein Softwareproblem sein sollte, da müssten eigentlich mehrere Uhren als nur unsere beiden Probleme machen. Aber ich hatte im Netz leider nicht ansatzweise vergleichbare Probleme gefunden.

Gruss Isabella

Akzeptierte Lösung

Hallo, ja, das mag sein, da ich beim Support so gar nicht weiter kam, musste ich mir Luft machen.....werde Deinen Rat aber beherzigen und es weiter dort versuchen.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Woodel, vielen Dank für deine Rückmeldung und Feedback. Du hast absolut Recht. Es muss aber ein Hardware Fehler sein, dass die Uhr nachgeht. Die Software hat den Fehler bei jeder Synchronisierung korrigiert aber eventuell wird die Uhr wieder nachgehen. 

Hallo @SimoneundMarian, antworte auf die letzte E-Mail vom Support. Sie werden dir weiterhelfen. Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos