abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbehagen mit der Versa

Hallo Zusammen, habe meine Versa seit Dezember 2018. Letzte Woche fiel mir auf dass ich einen Ausschlag genau an der Stelle habe an denen die Sensoren die Haut berühren. Hatte vorher eine Charge 2 und keinerlei Probleme damit. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp woran das liegen kann? 

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @Marticka, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. In der Zwischenzeit kannst du diese Tipps befolgen: Trage- und Pflegetipps.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

 

bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht. Habt ihr eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße 

Janine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Janjen88, willkommen bei der Community! Ich habe dir einen Fall beim Support auch geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. In der Zwischenzeit bitte ich dich, diese Tipps auszuprobieren: Trage- und Pflegetipps.

 

Schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem. Es wäre hilfreich, wenn Ihr Lösungen öffentlich präsentieren könntet, anstatt Unmengen an persönlichen Mails zum selben Problem zu verschicken. Selbsthilfe wäre somit auch schneller.

 

Wie sieht die Lösung aus? 

Akzeptierte Lösung
Meine persönliche Lösung ist die dass ich die Uhr trotzdem trage.
Hätte sie aber ohne weiteres zurückgeben können.

Gruß,
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem und hätte dazu auch gerne eine Antwort. Am falschen Tragen und Pflegen kann es nicht liegen. Möchte meine Uhr nicht nicht tragen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Hat denn eigentlich irgendjemand eine Lösung für das Problem?? Denn ich habe genau das gleiche Problem.. hatte auch davor eine Charge und keinen Ausschlag... Bei der versa reicht es wenn ich sie einen Tag trage, bekomme dann innerhalb von ein paar Tagen genau dort wo der Sensor ist einen Ausschlag... Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat.. 🤔 würde meine Uhr sehr gerne wieder tragen..

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

VG Gesche 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es ebenso. Ich kann meine Uhr auch nicht mehr tragen bis der Ausschlag verschwunden ist.

Aktuell ist das tragen nur noch unangenehm. 
Geht der Ausschlag von alleine weg? 

Hat jemand eine Lösung gefunden die Uhr trotzdem weiter zu tragen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂
Hat jemand dafür eine Lösung gefunden?
Mir wurde lediglich die Rückerstattung angeboten, Ist ja aber nicht Sinn der Sache, da ich dir Uhr ebenfalls weiterhin tragen möchte 😮

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, mir wurde auch die Rückerstattung angeboten. Wollte ich natürlich
auch nicht. Bin mittlerweile kein fitbit Kunde mehr, da ich meine Uhr
insgesamt 3 mal umtauschen musste.

Lg,
Akzeptierte Lösung

Also ich habe bis heute keine Antwort von Fitbit bekommen.. 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @29stefanie91 

Schau doch mal ob eine Antwort vom Support in deinem Spam Ordner gelandet ist, oder kontaktier den Support einfach noch mal.

Wenn man das Armband nicht verträgt gibts ja genügend alternativen aus Textil, Leder oder Metall, aber wenns an der Uhr selber liegt gibts nicht viel Möglichkeiten. Evtl. auf Hautcremes verzichten, oder mal auf der anderen Hand tragen?

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi wollte nur mal Fragen, ob ihr gegebenenfalls auch noch Probleme an den Stellen mit dem Armband habt. Die Uhr ist super und es macht auch sehr viel Spaß zu trainieren.

Aber zusätzlich zum bekannten "Sensor Problem" habe ich noch Probleme an der Stelle vom Armband. Ich muss die Uhr immer nach ein paar Stunden wieder ausziehen, da es höllisch juckt. Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich die Uhr ausziehen muss, damit ich mich nicht wund kratze. Aber es juckt nur an den Stellen, wo das Armband die Haut verdeckt. Gibt es vielleicht hautfreundlichere Armbänder?

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hatte tatsächlich keine Probleme durch das Armband, sondern nur im Bereich des Sensors. Dies war aber vermutlich nur durch viel Schweiß und ungenügender Reinigung ausgelöst, habe mittlerweile keine Probleme mehr.

Soweit ich weiß gibt es aber viele alternative Armbänder aus anderen Textilien 🙂

Akzeptierte Lösung

@Edwin81 

"Der große Fluß ohne -as" ist voll von Armbändern anderer Hersteller.

Ich selber habe eines aus Edelstahl....und keine juckenden Hautstellen mehr( bei mir waren die Dornschließen der Fitbit Armbänder das Problem)

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

hallöchen, 

ich habe auch die Problematik mit dem Ausschlag. es ist einfach nur nervig weil man ständig die Uhr ablegen muss damit die Haut sich erstmal wieder erholen kann. ist ja nicht Sinn der Sache dass die Versa in regelmäßigen Abständen in der Ecke liegt 😥 🤷

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Es gibt doch genug Auswahl an Textil-, Leder-, Metallarmbänder!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner 

Wie Roland geschrieben hat, AMA*** ist voll von günstigen und guten Ersatzarmbändern für Fitbit Tracker.

Ich habe mir Aufgrund einer allergischen Reaktion auf die Dornschließe des Fitbit Armbandes der V2 ein Ersatz aus Edelstahl und eines aus Leder bestellt. Beide sind super und es gibt meinerseits keine Allergieproblematik mehr.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos