abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungenaue Angaben

fitbitshare_1492595907.JPEG

 Hallo... Ich war heute zum 3 Brückenlauf... Habe 4 unterschiedliche Ergebnisse... Bild 1 ist die fittbit handy app... Bild 2 direkt von der Uhr geknipst... Bild 3 die Aufzeichnung der Uhr in der App und Aufzeichnung 4 vom Transponder sagt 41.18... Was ist nun richtig... Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden mit der Uhr... Vllt liegt es aber auch einfach nur an einer falschen Einstellung... Wer kann mir bitte helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Meldoc , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bilder. Leider konnte das Bild 4 nicht hochgeladen werden. 

Trotzdem habe ich die andere 3 Bilder analysiert. 

Wenn du die Distanz an der Uhr (Bild2), nach dem Lauf siehst, wirst du nur die berechnete Distanz, die durch deine Schritte und deine Schrittlänge berechnet wurde, ohne die Daten vom GPS mitzuberechnen.   

Am Bild 1 wirst du sehen, die Distanz, die das GPS und dein Handy erfasst haben. 

Wenn du Connected GPS benutzt, werden die Daten von GPS und von der Uhr genommen und wenn diese Unterschiedlich sind, wird davon einen Durchschnitt berechnet. (Bild3)

Einen anderen Faktor wäre, wenn du MobileRun (Bild 1) und Connected GPS benutz, dass die Verbindung zwischen Handy und GPS verloren geht. Es kann sein, dass dein Handy Priorität für 1 der Funktionen gibt und dann bricht die Verbindung für die andere Funktion ab.

Um genauere Daten zu erhalten, empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzustellen, und nur 1 GPS Funktion zu benutzen, entweder, MobileRun oder Connected GPS (in Verbindung zur Versa).

Diese und weitere Informationen und Tipps kannst du hier nachschlagen :Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?.

Melde dich falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen... Ich laufe nicht mit unterschiedlichen GPS Funktionen.. 
Die Uhr startet alleine und beim Start des Laufs, starte ich die App auf dem Handy. 
Ich möchte es so genau wie möglich haben. Sonst macht es ja überhaupt keinen Sinn, die versa zu tragen. 
Wie bekomme ich die Werte genauer hin? 
Bild 4 gibt es nicht. Wert 4 ist vom Transponder des Veranstalters. 
Lg Melanie 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Meldoc , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollst du am besten nur eine GPS Funktion benutzen. 

Ich empfehle dir, deine Schrittlänge zu aktualisieren, falls du es noch nicht getan hast, die Läufe an der Uhr zu starten und Connected GPS damit zu benutzen. 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos