abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unverständlichleit Kalorientracking

Hallo zusammen,

Ich besitze nun seit 3 Tagen die Fitbit Versa2. Bin an sich total zufrieden aber es gibt einen Punkt was ich überhaupt nicht verstehe, und ich hoffe das es mir hier vielleicht jemand ausführlich erklären kann 😂

Und zwar geht es um das Kalorientracking.

Auf der Startseite zeigt es mir oben an ich habe 2540 Kalorien verbraucht. Unten in der Kachel mit dem Apfel steht 1942 Kalorien aufgenommen / 838 Kalorien übrig.

Wenn ich jetzt auf die Kachel mit dem Apfel gehe, und auf den Balken von heute klicke steht dort:

1942 Aufnahme / 2550 Verbrauch / 90 zu viel.

Die 90 zu viel ist die erste Zahl die ich nicht verstehe😅 habe doch noch 838 kcal übrig😳

Nummer 2 ist....unten bei dem Tacho von heute steht:

Über Budget / 1942 Kcal aufgenommen / dahinter die Zahl 2552 was denke ich mal wieder mein Verbrauch ist und unten steht jetzt aber 90 kcal über deinem Budget.

Ich verstehe das absolut garnicht...nach was soll ich mich denn nun richten und warum stehen dort unterschiedliche Werte? Und warum ist die Anzeige auf rot? Selbst wenn die 2552 meine verbrauchten Kalorien sind ich aber ja nur 1942 aufgenommen habe, warum ist meine Anzeige dann auf rot und ich bin 90 kcal über dem Budget?

Versteht das jemand, und kann mir das ausführlich aber einfach erklären? Wäre sehr dankbar dafür, da ich so nicht wirklich übersichtlich über mein Kalorientracking habe und nicht genau weiß nach was ich mich jetzt richten soll😅 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Die "90 kcal zu viel" bezieht sich auf die bis jetzt vergangene Uhrzeit am Tage. Dein Kalorienverbrauch läuft ja am Tage langsam immer weiter. Dein Gesamtverbrauch wird von der App rechnerisch in auf die abgelaufene Zeit runtergerechnet. Wenn du einfach ein oder zwei Stunden später nochmal draufschaust, hat dein rechnerischer Verbrauch den von dir eingetragenen Verbrauch überholt, und du bist wieder im grünen Bereich. Also mit anderen Worten, die App sagt dir, dass du im Moment mehr Kalorien zu dir genommen hast, als du bisher aufsummiert am Tag verbraucht hast. 

Mit kleineren und dafür häufigeren Mahlzeiten kannst du das besser angleichen, wenn es dir wichtig ist.

Die 2540 kcal sind die Menge, die du am Tage insgesamt verbrauchen sollst (ist von der App vorausberechnet anhand deines Gewichtes, Alter, Aktivität, Gewichtsziel, etc.). Wenn du die schon verbraucht hättest, dann müsstest du kurz vor Mitternacht abgelesen haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos