am 07-28-2021 09:18
am 07-28-2021 09:18
Hallo zusammen,
ein paar Stunden hat es funktioniert, dass ich meine WhatsApp Nachrichten auf die Versa2 bekommen habe. Nun sagt mir die Fitbit App andauernd, dass ich mein Handy neu starten muss damit der Benachrichtigungsdienst aktiviert werden kann. Das habe ich jetzt schon unzählige Male gemacht, auch die Uhr neu gestartet. Aber leider ohne Erfolg, immer noch keine Nachrichten auf der Uhr.
Wisst ihr Rat?
Viele Grüße
Sarah
am 07-28-2021 10:04
am 07-28-2021 10:04
Guten Morgen @Sarah_Vei,
meist liegt das an den Einstellungen für die Fitbit App am Smartphone. Welches Smartphone nutzt du denn?
am 07-28-2021 11:10
am 07-28-2021 11:10
Hallo,
ich habe ein Xiaomi Redmi 9 pro 🤷
Wäre toll, wenn du dazu eine Lösung wüsstest!
Lieben Dank,
Sarah
am 07-28-2021 11:37
am 07-28-2021 11:37
Hallo @Sarah_Vei,
Such mal nach Auto Start bei deinem Xiaomi. Dort alles so konfigurieren, dass die Fitbit-App nicht vom System geschlossen (im Hintergrund weiter ausführen) werden darf und selbst (oder von anderen Apps) sich starten darf. Wichtig ist auch die Option "beim startup", sodass die App automatisch beim Hochfahren des Smartphones startet.
Für Huawei, auch Android, klappt es mit nachfolgenden Einstellungen bei mir dauerhaft ohne Probleme:
Mit der ersten stellst du sicher, dass die App dauerhaft im Hintergrund läuft.
Mit der zweiten Einstellung verhinderst du, dass das Betriebssystem dich warnt, dass eine App im Hintergrund läuft und du beim falschen Klicken auf die Warnung sie doch wieder aus dem Hintergrund schmeißt.
Leider sind Android Geräte nicht völlig identisch, sodass die genauen Bezeichnungen etc. bei deinem Smartphone etwas abweichen können.
Viel Erfolg!