abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 Training und Spotify

Gibt es keine möglichkeit Spotify auf der Versa 2 zu bedienen während das Training läuft?

Wenn ich ein Training starte komme ich nicht mehr aus der App raus um Spotifiy zu bedienen.

Falls das nicht funktioniert bin ich ziemlich entäuscht von so einer teuren Smartwatch, da ich mir die eigentlich aus dem Grund gekauft habe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Tilez 

Ich hab es zwar noch nie probiert aus der Trainings App zu gehen, um was anderes zu machen, aber bei der Timer App hab ich das schon öfters gemacht. Hab da einfach die linke Taste gedrückt, war im App Bildschirm, konnte was anderes machen und hab dann wieder die Timer App aufgerufen. Und die war im Hintergrund die ganze Zeit weiter gelaufen. Vielleicht geht das mit der Trainings App auch? Probier es einfach mal!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Also mit Spotify habe ich es auch noch nicht probiert, aber genau wie BaldEagle74 sagt, geht es auch mit der Musik-App auf der Uhr. Entweder durch Knopf drücken raus und in die Musik rein, oder den Bildschirm in der Trainigs-App nach unten ziehen. Dann kommt dort zumindest bei der Versa2 (die habe ich) ein Kurzmenü, über das ich in die Musik-App gehe. Da du ja zu Spotify willst, fällt die zweite Variante aber aus, da es dort keinen Shortcut dafür gibt. Aber das mit dem Knopf an der Seite sollte funktionieren. Bei mir läuft die Trainigs-App weiter.

 

Akzeptierte Lösung

Das das man aus der Stoppuhr rausgehen kann, dass  weiss ich bereits und das mit der Musik App auch. Allerdings finde ich keinen Weg aus der Trainings App rauszukommen während sie läuft, auch nicht durch den Knopf. Ich hatte die Idee das man die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste (wo man auf Musik App, Fitbit Pay und Quicksettings zugreift) vielleicht bearbeiten könnte und da Spotify drauf packt, allerdings habe ich da auch keinen Weg gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kenne keinen Weg, die Shortcuts zu bearbeiten. Glaube, das geht nicht.

Aber es ist seltsam, dass du nicht aus der Trainigs-App rauskommst. Bei mir geht das ohne Probleme durch Knopfdruck. Bin gerade ratlos... Neuestes Software-Update auf der Uhr hast du sicher, oder?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das neueste Software Update habe ich gestern drauf gezogen.

Generell komm ich aus der Trainings App  auch per Knopfdruck raus, aber nicht mehr wenn ich ein Training gestartet habe, damit es da kein Missverständnis gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok hatte ich auch so verstanden, kann es mir aber leider nicht erklären. Bei mir geht das. Seltsam...

Vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Idee.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also wenn ich einmal auf der Knopf drücken dann schaltet bei mir die Fitbit nur durch zwischen Strecke, km, Kalorien etc.

Und wenn ich den Knopf gedrückt halte erscheint bei mir alexa.

Deswegen verstehe ich nicht wie das bei dir klappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tilez 

Ich hab das gestern beim Training auch mal probiert und ja, der Knopf schaltet dann durch die verschiedenen Anzeigen im Training.

Hab dann leider auch keine Ahnung wie man dann Musik bzw. Spotify steuern könnte.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also jetzt hab ich es auch nochmal ausprobiert. Du hast Recht, der Knopf schaltet nicht raus. Ich hätte schwören können, dass es bei mir mal so ging.

Ich habe es mal mit Deezer ausprobiert, die habe ich auf der Uhr. Spotify leider nicht, aber vielleicht ist es ähnlich. Ich habe erst die Musik gestartet, dann die Trainings-App. Dann kann ich durch Display runterziehen in die Musik (auf die Noten) und bin in Deezer und kann dort den nächsten Titel oder Lautstärke oder was auch immer steuern. Dann mit dem Knopf aus Deezer raus und zurück in die Trainigs-App, die weiterläuft. Vielleicht geht das mit Spotify auch. Probier mal.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie hast du das eingestellt das du über die Musik Note auf Deezer kommst? Bei mir öffnet sich nur die App für die Musik auf dem internen Speicher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Tilez,

ich habe gar nichts eingestellt. Das ging von ganz alleine. Ich nehme an, dass sich die Deezer-App da reinklinkt. Wenn ich eigene mp3-Dateien abspiele über die normale Musik-App, dann öffnet sich diese. Wenn Deezer läuft, öffnet sich Deezer, wenn ich auf die Noten drücke. Also immer genau die, die gerade läuft. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass du sie vor der Trainigs-App starten musst. Hast du das mal mit Spotify probiert?

Leider habe ich es mit Spotify noch nie probiert, weil ich die Musik ganz gerne auf der Uhr dabei habe und kein Smartphone beim Laufen mitnehmen will. Das geht leider mit Spotify nicht. Vielleicht magst du dir mal Deezer anschauen. Die ist eigentlich sehr ähnlich wie Spotify. Ich finde echt cool, dass du Playlisten direkt auf die Uhr synchronisieren kannst. Die werden auch jedesmal beim Laden der Uhr, und wenn WLAN erreichbar ist, auch automatisch aktualisiert.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe Spotify auch vorher gestartet aber geht dann leider trotzdem nicht.

Die Spotify ist ja nur ne Connect App und nicht die richtige App wahrscheinlich klappt das deswegen mit Deezer und nicht mit Spotify. Find ich allerdings schade weil das eigentlich ein Kaufkriterium für mich war für so eine teure Smartwatch.

Braucht man denn dafür Deezer Premium? 

Weil habe ein Spotify Abo und wollte jetzt nicht alles umstellen und wechseln dafür.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja man braucht ein Deezer Premium dafür. Zum Ausprobieren bekommst du als Neukunde ein paar Wochen kostenlos, genauso wie auch bei Spotify. Ich will dich da nicht zu irgendwas überreden; letztlich musst du halt schauen, was dir wichtig ist: Spotify ohne Fitbit, oder Deezer mit Fitbit oder eigene mp3-Files auf der Fitbit. Ich denke, sonst wird man da nicht viel machen können.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab ein paar Songs vom PC auf die Versa kopiert und höre bei Bedarf direkt von der Uhr.

Deezer und Spotify habe ich nicht und Amazon Prime Musik gibt es leider für Fitbit noch nicht. Aber da Alexa ja schon auf der Versa 2 ist, kommt das ja vielleicht noch...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir fällt gerade noch ein: Du könntest doch Spotify auch einfach vom Smartphone aus bedienen. Ist nicht so scick wie über die Uhr, aber würde erst mal gehen. Dann kannst du deine Musik wie gewohnt auf Spotify hören. Beim Trainieren musst du vielleicht nicht so oft irgend etwas an der Musik schalten; einfach starten und läuft. Ich habe mir eine gute Playlist gesucht, und die spielt einfach durch.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos