abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 2 synchronisationsproblem die xˋte

GELÖST

Ich hatte eine Blaze , eine Charge 2, eine Charge3, Versa und Versa2 und bei der Charge 3 und Versa2 kickt mich das synchronisieren heftigst. 
Es funktioniert meistens nicht.  Mal ein bis zweimal am Tag, dann war es das schon. Ja meine Moderatoren, ich habe die aktuellste FW drauf, Handy und Tracker mehrfach gebootet. Auch neu eingerichtet. 
Ich muss sagen das ich für das Geld finde ich es eine Bodenlose Frechheit das der Tracker so zickt. Der Bot Support hier im Forum ist auch der Knaller. Vorgefertigte Antworten und helfen tuen sie die User Untereinander. 
wie sieht es nun aus mit der Synchronisierung, es ist ja ein massives Problem wie ich bereits gesehen habe. Gibt es bald eine Lösung?

ein total unzufriedener (leider) User

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @hoschie 

Ist Dein Handy eigentlich unter den kompatiblen Geräten zu finden?

Was Du auch beachten solltest, wenn mehrere Geräte in der Nähe sind, mit denen die Versa gekoppelt ist (wo die Fitbit App läuft), dann geht das synchronisieren auch nicht. Ist z.B. bei mir der Fall wenn mein Notebook läuft, dann kann ich nicht mit dem Handy synchronisieren (da ich am PC auch die Fitbit App laufen hab um Musik auf die Uhr überspielen zu können)!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @hoschie 

Du bist hier im Forum und nicht beim Support! Hier bekommst Du zwar auch hin und wieder Antwort von Fitbit Mitarbeitern, aber in erster Linie tauscht man sich hier mit anderen Fitbit Nutzern aus!

Falls Du in Deiner Fitbit App noch mehrere Tracker hinterlegt hast, dann entferne diese mal, sodass nur noch die Versa 2 übrig ist. Ebenso bei den BT Verbindungen vom Handy! Dann mal (sicherheitshalber) Handy und Uhr neu starten und schauen ob es dann besser geht!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Grüß Dich Roland.
Also in der App und auf dem Handy ist nur die Versa2 gekoppelt. Gestern abend um 19.58 hat sich die Versa das letzte mal von selber synchronisiert, aber sobald ich das über die App anstosse wird die Uhr nicht gefunden. Es nervt einfach nur noch, deshalb sind mir gestern die Pferde durchgegangen. Aber die Antworten der Mod´s kann man sich echt schenken. Egal. Fakt ist entweder hat die Uhr ein Problem oder die App bzw. das Handy zickt rum. Ich bin zur Zeit sehr Ratlos und Enttäuscht.   lG Claus

Akzeptierte Lösung

Hallo @hoschie 

Ist Dein Handy eigentlich unter den kompatiblen Geräten zu finden?

Was Du auch beachten solltest, wenn mehrere Geräte in der Nähe sind, mit denen die Versa gekoppelt ist (wo die Fitbit App läuft), dann geht das synchronisieren auch nicht. Ist z.B. bei mir der Fall wenn mein Notebook läuft, dann kann ich nicht mit dem Handy synchronisieren (da ich am PC auch die Fitbit App laufen hab um Musik auf die Uhr überspielen zu können)!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Es kann nicht die Lösung sein, alle paar Tage die Uhr aus der App raus zu werfen und dann wieder neu einzurichten nur damit sie dann wieder ein paar Tage funktioniert, bis sie wieder nicht synchronisiert oder keine Benachrichtigungen mehr zeigt. 

Und hier auch das gleiche. Alles aktuell, mehrfach neu gestartet. Und nein auch nicht mit anderen Geräten gekoppelt. Es gibt nur eine 1:1 Verbindung zu einem 100% kompatiblen Smartphone laut Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann den Ärger 100% nachvollziehen.

Inzwischen habe ich es mehr als 1x bereut, das Geld für die an sich tolle Uhr ausgegeben zu haben, über die ich mich dann aber doch jeden Tag aufs neue wieder ärgere, wenn es eben nichts wird mit der Synchronisation. 

Mein Vater, aktuell Besitzer einer SwissOne, hat trotz wirklich unterirdischer App weniger Probleme als ich mit der Fitbit. Und das soll schon was heißen.

Nach den ersten beiden Tagen war ich total begeistert und riet ihm, sich die Versa2 doch auch zu holen. Gestern Abend habe ich ihm auf Nachfrage dringend davon abgeraten. Echt schade... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ist für mich leider nicht nachvollziehbar, warum es bei einigen solche Probleme gibt. Ein Windows PC funktioniert ja eigentlich auch mit verschiedener Hard- und Software. Bei einem Android Handy scheint das dann anders zu sein, wenn da oft die Synchronisierung und BT Verbindung nicht so klappt.

Ich hatte anfangs mit der Versa auch oft Probleme, aber dann gings eigentlich. Und mit der Versa 2 klappts auch. Meine Frau hat auch ne Versa und bei der funktioniert auch alles obwohl ihr Handy nicht bei den kompatiblen Geräten aufgelistet ist!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

>Bei einem Android Handy scheint das dann anders zu sein, wenn da oft die Synchronisierung und BT Verbindung nicht so klappt.

mmh, ich nutze Android Handys und Tablets schon seit Jahren sehr intensiv. Aber solche Probleme und Gehabe, wie es bei Fitbit damit gemacht wird, kenne ich nicht. So etwas wie kompatible und nichtkompatible Android Geräte gibt es gar nicht. Ja, einzelne Exemplare manchmal, aber nicht so, wie es bei Fitbits Liste der kompatiblen Geräte suggeriert.

Jedes 30 Euro Fitnessband arbeitet da klaglos zu jedem Handy zusammen.

Wenn schon, müsste man Fitbit auf die Liste der inkompatiblen Geräte setzen, wenn sie mit Android Geräten Probleme macht. Man sagt ja auch, der Hund hat Flöhe und nicht, die Flöhe haben Hund.

Akzeptierte Lösung