am 05-28-2020 08:47
am 05-28-2020 08:47
Guten Morgen liebe Community,
nachdem ich hier ein bisschen durch die Themen durchgestöbert habe, konnte ich nur halbwes was finden. Ich bin heute morgen aufgewacht, habe auf die Uhr geschaut und gesehen, dass ich schon 117 Schritte gegangen sein soll. (Achso, der Kalorienverbrauch war auch nicht von schlechten Eltern. Das muss man im SChlaf, ohne Uhr am Handgelenk, erstmal hinkriegen ;)). Während meiner Sicht auf die Uhr ging die Schrittzahl weiter munter nach oben. Auf einmal war ich bei über 130 Schritten (ich lag immer noch im Bett und habe die Uhr kaum bewegt). Und: Die Uhr lag während der Nacht auf meinem Nachtschrank, weil ich die in der Nacht nicht tragen möchte! Ich konnte die Schrittzahl manuell nicht zurücksetzen, was mich ein bisschen ärgert. Wobei ich denke, dass das nicht des Rätsels Lösung sein kann, sein eigenes Tagesergebnis an Schritten zu "manipulieren".
Hat das jemand schon mal gehabt?
Dass die Schrittzahl nach oben steigt, wenn man den Arm nur bewegt, ist schon blöd genug, aber wenn man sich GARNICHT bewegt, ist das inakzeptabel. Was soll ich jetzt machen??
am 05-28-2020 14:51
am 05-28-2020 14:51
Grundsätzlich muss man sagen das die Fitbit Aktivitätstracker und keine Schrittzähler sind. Aus dem Grund wird man über das Handgelenk auch nie eine hundertprozentige Genauigkeit erreichen.
am 05-28-2020 15:38
am 05-28-2020 15:38
Bei mir passt das einigermaßen. Wie mein Vorredner schrieb, kann das aber gar nicht 100% sein.
Du könntest in der App mal die Angabe "Bevorzugtes Handgelenk" auf "Dominant" setzen (ach wenn das nicht stimmt. Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die Uhr dann weniger empfindlich reagiert.
Eine andere Geschichte ist die Kalorienangabe.
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1141/?q=kalorien&l=de&fs=Search&pn=1
(unter "WIE BERECHNET MEIN FITBIT-GERÄT DEN KALORIENVERBRAUCH?")
Auszug daraus:
"Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden beim Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt."
vg,
am 05-29-2020 11:10
am 05-29-2020 11:10
Okay also ich werde das mal weiter beobachten, heute Morgen war der Zählerstand auf 0. Mal gucken, was die nächsten Tage so angezeigt werden.
am 05-29-2020 15:35
am 05-29-2020 15:35
Das klingt bei dir ja noch recht harmlos ich lag heute vormittag auf der Couch und in dem Zeitraum von 11.15 Uhr- 11.30 Uhr plötzlich über 5000 Schritte mehr auf der Uhr als bevor ich lag 🙄 ich kann mir nicht erklären wo die her kommen sollen so nur vom Liegen
Löschen kann man die ja anscheinend auch nicht.... Weiß da vielleicht gleich jemand woran das liegen kann