abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa Akku wird schnell entladen

Hallo,

ich habe leider auch seid ein paar Tagen Akku Probleme. Morgens geladen Abends vollständig leer. Die Versa schafft nicht mal mehr die Nacht. 

Außerdem zeigt sie jetzt auch ständig die falsche Uhrzeit an. 

Habe den Support kontaktiert aber dachte das vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Problem, dem Support und oder dem Lösungsweg hat?

Wurde die Uhr getauscht? Fehler bei der neuen nicht wieder aufgetreten?

Oder gab es eine andere Lösung  Einstellungen oder Updates?

Ist ja nicht gerade ein billiges Produkt und ich bin etwas überrascht das das Thema Akku anscheinend eine Schwachstelle dieser Uhr ist... 

Habe meine auch erst seid ein paar Wochen und ärgere mich das sie mit der Akku Laufzeit momentan für nix mehr wirklich zu gebrauchen ist.... 

LG 

Akzeptierte Lösung
32 ANTWORTEN 32

Hallo,

Es ist ein Garantiefall,  in der EU gekaufte Geräte haben 2 Jahre Garantie bei Fitbit. 

Mein neues Gerät sollte schon auf dem Weg zu mir sein. 

Die alte Versa habe ich einschicken müssen. Die wurde nach der letzten Ladung mega heiß und war nicht mehr abzuschalten.  

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

meine Fitbit Versa ist ein Tauschgerät weil bei meiner ersten die linke Taste nicht mehr funktionierte. Ich hatte bei meiner erste Versa nie Probleme mit meinem Akku. Locker 3-4 Tage gehalten. Nach Tausch auf die neue Uhr hält der Akku nicht mal mehr 24h.
Sie wird nicht synchronisiert, keine Benachrichtungen, ich höre keine Musik und es werden auch keine Trainingsaufzeichnug gemacht. 
Ich habe die Uhr schon aus- und eingeschalten, danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. 
Leider hatte bis jetzt noch nichts Wirkung gezeigt. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

Liebe Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

wir haben 2 Fitbit Versa 2 - eine in Crème/Kupferrosé und eine in Steingrau/Nebelgrau - die Graue ist IMMER super... die Kupferroserne, da war die Erste  TOD ( hat sich nicht mehr laden lassen) und die Zweite (wenige Wochen alt!!!) spinnt seid einer Woche - nach wenigen Stunden ist der Akku LEER ... alle APPS gelöscht - mit meiner Ladestation versucht aufzuladen ... Reset .... die Uhrzeit ist auch immer "MONDzeit" 😞 ... 3x Sync'en dann passt sie  - manchmal...   gekauft bei Amazon  - Beide am 7.April -  siehe Fall Nummer 378 880 21 (1. Gespräch mir Fr. Marina)...  ist die  kupferroséne Serie defekt?!     mfgMarkus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,

ich habe jetzt auch das selbe Problem ... Mein Akku hielt immer so 4-5 Tage. Und seid 2 Nächten hab ich abends zwar noch 60% Akku und morgens ist es dann komplett aus weil das Akku leer ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wende dich an den Support, wenn dein Gerät noch in der Garantie ist wird das Gerät binnen von 7-10 Tagen ersetzt.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt,  auch ist es ein sehr freundlicher und zuvorkommender Kontakt. 

Ich drücke die Daumen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

[Frust on]

Ich habe jetzt meine 4. fitbit Uhr (2x HR, jetzt die zweite Versa), und leider gehen alle nach ca 2 Jahren kaputt.

[Frust off]

Aktuelles Problem Akku:

Zum Austausch meiner defekten Versa (Glas begann sich zu lösen) habe ich kurz vor Ende der Garantiezeit eine Ersatzuhr bekommen. Ich habe die alte noch ein paar Wochen benutzt und nun nach Ende der Garantiezeit die neue aktiviert.

Ergebnis: Zuerst merkwürdiges Verhalten. Erst nach mehrmaligem Werks-Reset und immer wieder neu Konfigurieren ist die Funktion jetzt ok, aber der Akku hält keine 24h und ist nach morgendlichem Aufladen in der nächsten Nacht immer leer. Ich muss also morgens und abends aufladen

Gibt's da eine Lösung? Es ist dieselbe Konfiguration (Zifferblatt, Apps, ...) wie bei der vorigen, die immer 4-5 Tage hielt.

Akzeptierte Lösung

ch habe auch das Problem. Musste Uhr nach 24 h aufladen. Ladung mit original Ladestation. Seit heute hält der Akku nur noch 2 min.. Zeigt 100% an und 2 min. später 0 %. Dann sofort an der Ladestation, wie gesagt org., dann zeigt funktioniert sie wieder. Akkuleistung wieder 100 % zwei min. später wieder Null %. Ist echt ärgerlich. Was kann ich tun? Jemand eine Idee? Danke und Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe meine Versa zu Fitbit geschickt. Habe eine neue bekommen und jetzt fast 1 Jahr später habe ich ähnliche Probleme.  Weiß nicht wie man dieses Problem anders lösen kann. 

Akzeptierte Lösung

Smartwatch eines anderen Herstellers kaufen. Seitdem Fitbit auch zu Google gehört, bin ich kein großer Fan mehr 😅

Akzeptierte Lösung

Sehe ich auch so. Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem! Akku muss 3 mal am Tag geladen werden. Wir meine Frau und ich hatten noch keine Fitbit die länger als 2 Jahre gehalten hat. Ich frage mich wie sich ein Unternehmen so halten kann, wenn nach ca. 1 Jahr die Uhr auf Garantie getaucht werden muss. Bei meiner Frau ist das seit 5 Jahren der Fall. Denke das geht nur wenn man hier eine unmenschliche Gewinnspanne hat, ansonsten wären sie scho pleite. Wie auch immer ich habe mir heute eine Apple Watch bestellt! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hatte das selbe Problem. Ihr schreibt immer Gerät neu starten.

Habe ich getan und seither ist meine Uhr tot. Schwarz und geht nicht mehr an .

Und Nu?

MFG Wolfi

Akzeptierte Lösung

Wenn noch Garantie: Reklamieren und neue bekommen. Hält dann wieder 1 Jahr.

Wenn keine Garantie mehr: Neue kaufen.

Traurig, aber wahr. Hatte ich schon 3x, bisher mit jeder Fitbit. Seit 2 Jahren habe ich eine Versa 3. Der Akku hat noch volle Kapazität, und sie läuft - toi, toi, toi! Wenn die vorzeitig aufgibt, nach Alternativen umsehen, die nicht mit den ärgsten Datensammlern verbunden sind.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

mir erging es ähnlich. Ich habe mir 2021 eine Versa 3 gegönnt. Nach knapp 13 Monaten ging der Akku in die Knie. Die Uhr fing grundlos an zu vibrieren und hörte erst wieder auf, nachdem der Akku leer war. Ich hatte Glück im Unglück und erhielt einen Ersatz. Diese Ersatzuhr hielt auch wieder knapp über ein Jahr und wieder hatte ich die gleichen Probleme. Dieses Mal konnte die Uhr wenigstens wieder aufgeladen werden, aber der  Akku hält keine 24 Stunden. Der Kundenservice bot mir nun einen Neukaufen an mit 35% Rabatt.Ich habe dankend abgelehnt. Zwei Uhren in knapp zwei Jahren….das ist unglaublich viel Elektroschrott, nur für eine Smartwatch. Ich werde mich nach einem anderen zuverlässigeren Hersteller umsehen.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos