am 01-06-2020 12:20
am 01-06-2020 12:20
Hallo.
ich habe mir am Samstag eine Versa gekauft.
Die Einrichtung hat schon sehr lange gedauert und ich musste mehrere Anläufe starten bis sie eingerichtet war - das hatte mich schon etwas verwundert. Nun ist das Problem, dass die Uhr und meine Handy (iPhone SE) die Bluetooth Verbindung nicht aufrecht halten (können?). Im Sekundentakt wechselt es von „verbunden“ auf „nicht verbunden“ und zurück. Für die ein oder andere Einrichtung (Ziffernblatt) hat es schon gereicht, aber richtig ist das definitiv nicht.
Hat noch jemand das Problem ? Kennt jemand eine Lösung ? Sonst muss ich die Uhr wohl umtauschen ...
Vielen Dank schon mal 😃
am 01-07-2020 00:21
am 01-07-2020 00:21
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deine Informationen.
Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen deiner Versa und deinem Handy durch die App gemacht wird und nicht direkt am Bluetooth Menü des Handys. Deshalb geschieht es wenn du auf dem Menü gehst, dass die Verbindung abgebrochen wird.
Wenn du die Fitbit App öffnest, wird dein Handy versuchen sich mit der Uhr zu verbinden. Dies geschieht bei allen unseren Produkten.
Falls du Schwierigkeiten mit der Verbindung hast, wenn die App offen hast, lass es mich bitte wissen. Dazu lass mich bitte wissen, ob du eine Fehlermeldung erhälst.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-07-2020 11:12
am 01-07-2020 11:12
Hallo @JuanFitbit,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Also ich erhalte im gleichen Rhythmus wie die Anzeige „verbunden“ „nicht verbunden“ im Bluetooth Menü auch eine Fehlermeldung in der App, die immer wieder auftaucht und wieder verschwindet.
Kann es an diesem Problem mit iOS 13 liegen ? Dabei geht es doch nur um Benachrichtigungen oder ? Die Verbindung hat seit Samstag nur ein einziges Mal gereicht zum synchronisieren der Schritte etc.
Oder könnte das Gerät einen Defekt haben ?
am 01-08-2020 00:51
am 01-08-2020 00:51
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Du liegst in deiner Annahme recht! Die Situation mit iOS 13 bezieht sich hauptsächlich auf der Benachrichtigungen.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Wenn du noch immer eine Fehlermeldung in der App erhälst, führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-08-2020 21:22
am 01-08-2020 21:22
Hallo @JuanFitbit.
ich habe versucht die Verbindung, wie du es beschrieben hast, neu herzustellen.
Verbindung unter Einstellungen und in der App gelöscht > Bluetooth aus > Handy und versa neugestartet > Bluetooth wieder an > über die App die Verbindung wiederherstellen
Das hat leider nicht funktioniert 😟 in der App wurde die Uhr zwar gefunden, doch konnte bisher keine neue Verbindung hergestellt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung „Die Verbindung zu dem Gerät ist abgelaufen“
Hast du noch eine Idee, was ich machen kann?
Auf jeden Fall, einen ganz großen Dank für deine Tipps.
am 01-08-2020 22:38
am 01-08-2020 22:38
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für die Durchführung der Schritte und für deine nette Wörter.
Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email schreiben und dir weiterhelfen.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.