abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa synchronisiert nur noch beim Aufladen

Meine Versa (aus Mai 2018) synchronisiert nur noch, wenn sie aufgeladen wird.

 

Wenn ich sie am Arm trage, kann ich weder synchronisieren, noch erhalte ich Nachrichten, noch wird eine Strecke aufgezeichnet (Radfahren, Gehen, etc. an der Uhr gestartet). Daran, ein Zifferblatt mit dem Maker zu erstellen, denke ich gar nicht... 😞

 

Ich habe die FirmwareVersion 32.32.10.15 und ein Samsung Galaxy S7 edge.

 

Habe schon alle genannten Lösungen probiert (Versa neu gekoppelt, App neu geladen, alle Bluetooth-Verbindungen vom Handy gelöscht und neu verbunden).

 

Kann ich noch was tun oder ist die Versa defekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Kerstin_aus_Moe, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Synchronisierst du deine Versa mit mehr als einem Gerät?

- Hast du schon überprüft, ob deine Mobil Daten richtig funktionieren?

- Hast du Standort im Handy angeschaltet?

- Bekommst du eine Meldung im Handy, wenn du die Versa synchronisieren möchtest?

- Ist die 24 hrs Synchronisierung angeschaltet?

- Wie zeichnest du die Aktivitäten, bei denen keine Strecke aufgezeichnet wird? Handy plus Versa oder nur Versa? Startest du die Aktivität manuell oder nutzt du die automatische Aufzeichnung?

- Hast du schon deine Versa neugestartet? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

nein, ich synchronisiere nur mit dem genannten Samsung Galxy S7 edge.

Mobile Daten funktionieren, der Standort und das Bluetooth ist angeschaltet.

Manchmal erhalte ich eine Meldung, dass Bluetooth neu gestartet werden muss, allerdings funktionieren andere Bluetoothverbindungen währenddessen reibungslos.

Ich habe die Aktivitäten, wo keine Strecke aufgezeichnet wurde, an der Versa gestartet und hatte das Handy (voll funktionsfähig) dabei.

Ja, ich habe die Versa mit dem Support entkoppelt, aus der Fitbit App und aus den Bluetootheinstellungen meines Handys entfernt. Dann habe ich sie an der Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Anschluss habe ich alles neu eingerichtet.

Im Moment funktioniert alles, allerdings habe ich noch keine Strecke aufgezeichnet.

 

Danke und LG
Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kerstin_aus_Moe vielen Dank für das Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass die Synchronisierung wieder klappt. 🙂 In Bezug auf die Strecke, bitte bemerke, dass bei Aktivitäten, die mit SmartTrack aufgezeichnet werden, diese nicht angezeigt wird. In diesem Fall empfehle ich dir, dass du deine Aktivitäten manuell auf der Uhr startest.

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos