am 07-30-2018 15:12
am 07-30-2018 15:12
Hallo zusammen,
meine Versa zazäh beim Radfahren auch die Schritte. Ich habe am Ende des Tages nach einer langen Radtour somit mehrere tausend Schritte in der App aufgenommen und zusätzlich die Aktivität Radfahren mit dem entsprechenden Kalorienverbrauch.
Weiß jemand, wie man das korrigieren kann.
Viele Grüße Silvia
am 07-31-2018 07:41
am 07-31-2018 07:41
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meiner Versa aber habe bei 30 min Radfahren in der Stadt 2500 Schritte und 10 Stockwerke aufgezeichnet. Dabei ist es egal ob ich die Aktivität manuell starte oder ob sie automatisch erkannt wird. Ich denke dass auch der Kalorienverbrauch doppelt gerechnet wird. Einmal fürs Radfahren und einmal für die Schritte?
Wäre dankbar wenn es dafür eine einfache Lösung gäbe.
LG
am 08-02-2018 07:17
am 08-02-2018 07:17
Hallo nochmal,
Ich bin heute die gleiche Strecke mit dem Auto gefahren, keine Feldwege oder Schotterpisten sondern ganz normal durch die Stadt und hatte nach 10km Fahrt über 1000 Schritte extra. Das kann doch nicht richtig sein. Ich kann es auch nur als Übergangslösung akzeptieren, wenn man mir sagt ich solle das manuell berichtigen. Wenn ich alles manuell eintragen muss, dann brauch ich die Uhr nicht. Da reicht dann Zettel und Stift.
Ich wüsste gerne ob das von fitbit auch als Problem gesehen wird und ob man an einer Lösung arbeitet. Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige mit dem Problem.
Gruß