am 03-23-2020 18:38
am 03-23-2020 18:38
Hallo liebe Community,
mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass meine Versa2 unfassbar ungenau tracked.
Ich war am Wochenende 10,34km laufen mit einem Freund, der eine Polar Sportuhr hat und auch getrackt hat.
Meine Versa2 hat mal glatt ehr als 1Km weniger getracked und für jede Pace fast ne Minute drauf gerechnet.
Woran kann das liegen? GPS war an und auch sonst ist die Uhr aktualisiert.
Wir haben die Auswertung der Polar-Uhr via google maps und einem Programm überprüft. Die KM und die Pace der Polar uhr sind exakt und die der Versa komplett falsch.
Wäre super, wenn mir jemand was dazu erzählen könnte, ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Danke schon mal im Voraus 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-24-2020 06:40
Hallo @SunsetRunner
Wenn die Versa das GPS Signal deines Handys verliert, dann wird soweit ich weiß die Entfernung aus der Schrittzahl und der geschätzten Schrittlänge errechnet. Da kann sich dann so ein Unterschied ergeben.
Schau mal, ob dei Handy zu den kompatiblen Geräten zählt (sonst kann es eher sein das es da Verbindungsprobleme gibt) und dann achte mal beim Training, ob die Entfernung ständig angezeigt wird, oder die Verbindung gesucht wird (oben am Display ersichtlich).
LG, Roland
Hallo @SunsetRunner
Wenn die Versa das GPS Signal deines Handys verliert, dann wird soweit ich weiß die Entfernung aus der Schrittzahl und der geschätzten Schrittlänge errechnet. Da kann sich dann so ein Unterschied ergeben.
Schau mal, ob dei Handy zu den kompatiblen Geräten zählt (sonst kann es eher sein das es da Verbindungsprobleme gibt) und dann achte mal beim Training, ob die Entfernung ständig angezeigt wird, oder die Verbindung gesucht wird (oben am Display ersichtlich).
LG, Roland
am 03-24-2020 08:59
am 03-24-2020 08:59
Vielen Dank für den Ripp. Das werde ich mal im Auge behalten - vor allem weil mein Smartphone eigentlich kompatibel ist 🙂
LG