abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserdicht und Garantie

GELÖST

Hey ihr Lieben,

 

ich liebäugle im Augenblick mit der Versa (besitze das Charge 2), da sie Wasserdicht ist. Allerdings bin ich bei so etwas immer sehr skeptisch, falls etwas passiert - wie sieht es da mit der Garantie aus? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich z.B. durch die Flex 2? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das du mit der Versa liebäugelst. Die Fitbit Versa ist wasserabweisend bis zu 50 Meter Tiefe, jedoch empfehlen wir die Versa nicht im Whirlpool oder in der Sauna zu tragen. In Europa hast du eine 45 Tage Geld-zurück-Garantie und eine Garantie von 2 Jahren. Mehr Informationen findest du in den Rückgabe und Garantie Richtlinien. Falls du weitere Fragen oder Zweifel haben solltest melde dich bitte wieder.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Es freut mich zu hören das du mit der Versa liebäugelst. Die Fitbit Versa ist wasserabweisend bis zu 50 Meter Tiefe, jedoch empfehlen wir die Versa nicht im Whirlpool oder in der Sauna zu tragen. In Europa hast du eine 45 Tage Geld-zurück-Garantie und eine Garantie von 2 Jahren. Mehr Informationen findest du in den Rückgabe und Garantie Richtlinien. Falls du weitere Fragen oder Zweifel haben solltest melde dich bitte wieder.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Meine Versa ging nach dem ersten schwimmen kaputt, der Herzfrequenzzähler geht nicht mehr. Habe dem Support geschrieben, der hat mir geraten das gerät in Reis zu trocknen!!! Soll ich das jetzt nach jedem Schwimmgang machen?!? Irgendwie schwach...

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich in der Fitbit Community zu sehen @Bibi123e! Die Versa nach jedem schwimmen in Reis zu trocknen sollte nicht die Lösung sein. Da du erwähnt hast dass du bereits mit dem Supportteam in Kontakt stehst, bin ich mir sicher das eine Lösung für dich gefunden wird. Du kanst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich überlege mir zur Zeit auch auf die Versa umzusteigen. Bin mir auch noch nicht so ganz sicher! 

Wasserdicht klingt herrlich, aber man kann es doch nicht so ganz glauben 🙂

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ck83 die Versa ist nicht Wasserdicht !! Bei den Herstellern gibt es mittlerweile 2 gebräuchliche Angaben einmal IPxx (für die xx kommen die Angaben Staub und Wasser widerstandsfähigkeit) und die ATM Angabe und die ist sehr gemein. Bei ATM 5 (Wasserdruck bei 50 Metern) meint man das sogar Tauchen ok wäre das ist aber falsch ATM 20 bedeutet Wasserdicht zum Herstellungszeitpunkt ATM 5 bedeutet : duschen ist ok das wird auch hier im Forum ständig durcheinandergewirbelt Dazu dieser Link - https://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/3-atm-5-atm-10-atm-wie-wasserdicht-ist-meine-uhr/ mfg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo.
Aber die Versa hat extra eine Funktion namens Schwimmtraining?! Wofür ist die dann?

LG
Akzeptierte Lösung

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @ck83@romhau und @Bibi123e! Auf der offiziellen Fitbit Versa Seite ist angegeben das die Versa bis zu 50 Metern wasserabweisend ist. Dies könnt ihr ebenfalls in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite einsehen. Für mehr Informationen bezüglich der Schwimmaufzeichnung checkt einmal diesen Artikel.

 

Herzliche Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die 50 m werden wegen diesem ATM 5 immer gerne angegeben. Einfach mal die Spezifikationen lesen.  Du kannst ja mal deine Versa 10 min unter den Wasserhahn halten   vorzugsweise voll aufgedreht und einen Knopf anstrahlend. Stadtwasser ca 3.5-4 bar  (der Wasserhahn ist also ein ATM 4 Gerät)  Wenn die Uhr das aushält hast du eine wasserdichte erwischt. Diese 50 m beziehen sich auf den Druck  nicht auf die Tiefe. Der punktuelle Druck beim Kraueln währe dann mal interessant.  

Schwimmen würde ich mit dem Teil nur innerhalb der Rückgabefrist    ich glaube 45 Tage

mfg

Akzeptierte Lösung

wenn das so wäre @romhau, warum macht man dann so viel Werbung für das Schwimmtraining?

das geht mir grad nicht so ein. Frustrierte Smiley

 

Aber sollte ich mir die Uhr zulegen, dann werde ich das natürlich in den Tagen der Garantie ausprobieren Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

50 m wasserabweisend? Was ist das denn für eine Angabe? 

 

Und ich finde es auch seltsam, dass es dann Schwimmtraining zur Auswahl gibt... und auch so viele Hilfeartikel zum Schwimmtraining und Aufzeichnung.

 

Meine ist übrigens bisher wasserdicht. Trage sie beim duschen und beim kurzen schwimmen (nicht Bahnen) im Pool. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

vergesst doch endlich diese 50m Angabe    ATM 5 bedeutet Duschen mehr nicht    dabei darf der Druck 5 Bar  (der in 50m herrscht) nicht übersteigen    es bedeutet nicht das ich in 50 m Tiefe paddeln darf   wegen der Dauerbelastung     der DRUCK ist hier endscheident      mal die Specs von Tauchcomputern lesen    also  50m vergessen  5 bar merken   fleissig schwimmen und wenn genügend Versas/Icons tot sind wird der Hersteller sich auf seine ATM 5 berufen

eigentlich hat man nur 45 Tage zum schwimmen  danach greift auch dir Garantie nicht da man gegen die Herstellervorgabe verstößt 

zur Software:

im IO's der Uhren ist halt das Schwimmprogramm schon drin weil es sicherlich in der 2.Generation ATM 20 oder IP88 geben wird

ich nehm meine sogar unter der Dusche ab  (schicker MP3 Player)

mfg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber wo findest du denn die Angabe ATM 5? 

 

Es steht doch hier im Artikel, dass man damit schwimmen kann: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1598/?q=schwimmen&l=de&fs=Search&pn=1

 

und auch im Shop bei der Beschreibung steht das: 

„Zum Schwimmen geeignet und zeichnet Schwimmen auf

Bis zu 50 m Tiefe wasserabweisend zum Tragen im Schwimmbad oder bei Regen. Zeichnet Runden, Dauer und verbrannte Kalorien während des Schwimmtrainings auf.“

 

Das macht doch keinen Sinn... 

 

 

Akzeptierte Lösung