abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zonenminuten

GELÖST

Hallo, ich das Problem, dass die Zonenminuten nicht stimmen. Nach 1,5 Std aktiv spazieren gehen nur 1 Minute, nach 45 Minuten walken 11 Minuten, aber beim Zähne putzen und rumliegen direkt 20 Zonenminuten. Seit dem letzten Update spinnt es glaub ich. Hat noch jemand das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @sancho90 das war sehr hilfreich, danke dafür. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde die Zonenminuten und die Herzfrequenz noch mal "übereinander" legen und die Einstellungen der Uhr checken.  

Einen schönen Tag 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Lörschen 

Die Aktivzonenminuten haben nicht so sehr damit zu tun was Du tust, sondern eher damit in welcher Pulszone Du wie lange bist. Ich hatte auch schon spaziergänge, wo ich zwar lange unterwegs war, aber mein Puls dabei gar nicht so hoch ging das ich Minuten gut geschrieben bekommen hätte.

Schau dir doch mal die Pulsaufzeichnung von Deinem Training an, bzw. wenn Du kein Training aufgezeichnet hast dann direkt bei den Pulsaufzeichnungen.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 danke für den Hinweis. Hab ich auch schon vermutet, nun das große aber: wieso bin ich in 5 Minuten Zähne putzen und dann rumliegen  direkt 20 min aktiv, habe aber einem Puls von nur 68 (da ich ja rumliege) und nach 45 min walken mit Puls von über 100 dann nur 11 min aktiv. Müsste das nicht anderes rum sein? Das hat mich gewundert. Denn vor ca. 3 Wochen hat meine Versa 2 deutlich genauer und entsprechend meiner aktiven Bewegungen/Training reagiert. Ich werde es weiter beobachten. Schönen Tag dir 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lörschen 

Ob Du beim Walken mit Puls über 100 schon AZM bekommst hängt davon ab wo bei Dir der Fettverbrennungsbereich beginnt.

Wenn Du beim rumliegen 20 AZM bekommst dann müsstest Du entweder 20 Minuten im Fettverbrennungsbereich gewesen sein oder 10 Minuten in Kardio oder Höchstleistung. Kommt darauf an was Du vorher gemacht hast, oder ob Du ins Bad gelaufen oder Treppen hoch bist.

Anscheinend gibt es auch Probleme bei der Pulsmessung seit dem letzten V2 Update. Evtl. mal einen Neustart machen...

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lörschen,

hast du mal deine Herzfrequenzzonen kontrolliert, die Fitbit vermutlich automatisiert für dich angelegt hat?

Diese findest du im Profil (oben links klicken) unter Aktivität und Wohlbefinden und dort im Abschnitt Herz-Einstellungen, dann auf Herz-Gesundheit.

Bei mir beginnt die Fettverbrennungszone beispielsweise bei 115 BPM, das erreiche ich nicht unbedingt bei einem Spaziergang - in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Topologie. Bei 68 BPM solltest du aber definitiv noch nicht in einer entsprechenden Zone sein. Was sagt denn die Herzfrequenzgrafik, die du im Bereich Ruheherzfrequenz für einzelne Tage abrufen kannst?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 das war sehr hilfreich, danke dafür. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde die Zonenminuten und die Herzfrequenz noch mal "übereinander" legen und die Einstellungen der Uhr checken.  

Einen schönen Tag 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lörschen,

Danke, das freut mich. Dir auch noch einen schönen Tag! 😊

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos