abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ganz schlechte Bluetoothverbindung

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe den Versa seit April und wäre eigentlich zufrieden, auch wenn die Bahnen beim Schwimmen nicht exakt gezählt werden,etc. Alles soweit i.O.

Leider passiert es immer häufiger, dass ich eine Übung wie Laufen auswähle und sich der Versa extrem schlecht oder auch gar nicht über Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Das gleiche bei der Übung Wandern. Und das nervt sehr!

Leider scheint es auch nicht zu helfen, Bluetooth auszuschalten und dann wieder einzuschalten.

Hat jemand einen Tipp?

Es ist schon ziemlich ärgerlich, dass das bei so einem teurem Gerät nicht funktioniert. Manchmal würde ich den Versa am Liebsten zurück geben. :-((

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hat es geklappt?

Läuft alles?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo,

was heißt denn "schlechte Blutooth Verbindung"?

Bricht die Verbindung immer ab und Du musst das Training neu starten?

Oder sprichst Du von der GPS-Verbindung, die Du zum Aufzeichnen der Strecke brauchst?

Android oder iPhone? Handy ist kompatibel gem. Fitbit-Liste?

Beim Schwimmen? Naja, da wirst Du Dein Handy wohl nicht in der Nähe haben und bekanntlich ist die BT-Reichweite auf ca. 10-20m eingeschränkt. Für was brauchst Du beim Schwimmen denn die BT-Verbindung zum Handy?

Wieso werden Bahnen nicht exakt gezählt? Konnte ich bisher nicht feststellen.

Akzeptierte Lösung
Bitte richtig lesen. Dass die Bahnen beim Schwimmen nicht richtig gezählt werden sind die kleineren Übel.Ich habe nicht geschrieben, dass ich dazu Bluetooth brauche.Vielleicht ist das bei Dir anders,aber bei mir verbindet sich der Versa mit dem Handy nicht oder braucht sehr lange. Das ist die Bluetooth-Verbindung. Ich hoffe das ist verständlicher.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe schon richtig gelesen...

Und ja, ich habe auch verstanden, dass es um die Bluetooth-Verbindung ging...anyway...

Hast Du die Uhr mal einem "soft reset" unterzogen? Also, linke und rechte untere Taste so lange gedrückt halten, bis das Fitbit Logo wieder erscheint?

Hast Du mal alles neu gemacht? Also im Sinne von:

BT aus

Uhr aus der App raus

Uhr aus dem BT des Handys raus

App deinstalliert

App neu installiert

Neu in der App angemeldet

BT an und die Uhr neu gekoppelt mit dem Handy?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guter Tipp mit dem Softreset. Werde ich auf jeden Fall probieren. Danke schön 🙂

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat es geklappt?

Läuft alles?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos