abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aria oder Warten auf Aria2

Hallo,

ich überlege schon länger, mir eine Aria anzuschaffen, da ich auch ein Blaze nutze.

Nun wollte ich mir diese zum Geburtstag gönnen, entdecke aber, dass es demnächst die Aria2 geben wird.

Leider finde ich kaum etwas zu den 'Verbesserungen' und wenn, dann nur lapidar etwas zum BT oder die höhere Genauigkeit...

Ist es Warten wert???

VlG Andrea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Alleine aufgrund des verlalteten WLan Moduls in der 1.Generation rate ich vom Kauf ab. Die meisten Router muss der WLan Standart geändert werden damit sich die Waage überhaupt einbinden lässt. Für Personen ohne Standart-Know How nicht empfehlenswert. Abgesehen davon wird durch die Änderung dies Standarts die komplette WLan-Geschwindigkeit aller Geräte deutlich reduziert. 

Wenn du dir eine kaufen möchtest würde ich auf die Aria 2 warten.

Ich hatte kurz eine Aria gehabt und habe diese wieder zurückgegeben, da die Einrichtung und die Verbindung über WLan eine Katastrophe war. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warten! Wie FireFlyll schon schrieb, ist das Forum voll von WLAN-Problemen mit der Aria 1, weil sie nur den veralteten WLAN Standard beherrscht. Angeblich wurden auch die Messmethoden verbessert. Wenn die Preise nicht zu weit auseinanderliegen, würde ich jetzt die 2 nehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte keine Probleme mit dem Einloggen ins W-Lan. Die Geschwindigkeit der anderen Geräte ist gleich geblieben. 

Du hast nach den Unterschieden gefragt, das habe ich gefunden:

Die Aria 2 verfügt über eine höhere Genauigkeit, ein verbessertes Design und eine einfache Bluetooth-Einrichtung. Sie bietet außerdem individualisierte Avatare und Begrüßungen, Kompatibilität mit mehr WLAN-Netzwerken und hat eine höhere Gewichtsgrenze bis zu 400 Pfund.

(Quelle: https://community.fitbit.com/t5/Aria-2/Alle-Informationen-zu-Fitbit-Aria-2/td-p/2157846)

Ich kann auf Avatars verzichten. Zur Zeit kostet die Aria auch viel weniger als die Aria 2 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hm und welche Aria haste am Ende genommen ???? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos