abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cochlear - Körperwaage

GELÖST

Hallo zusammen, ich habe da Mal eine Frage, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich interessiere mich für die Aria 2 WLAN waage. Ich habe gelesen, dass diese nicht verwendet werden soll wenn zb. Herzschrittmacher oder andere Geräte implantiert sind. Mein Sohn hat cochlear Implantate, weiß einer von euch warum es generell bei Implantaten nicht genutzt werden soll und vielleicht sogar speziell in diesem Fall? Danke. Gruß Eva

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @feenwaeldchen_1 herzlich willkommen bei der Community! Gerne gehe ich auf deine Frage der Benutzung der Aria 2 ein.

Es ist nicht empfohlen die Waage mit einem Herzschrittmacher  zu benutzen, da der Körperfettanteil mithilfe einer bioelektrischen Impedanzanalyse geschätzt wird, bei der ein schwaches, ungefährliches Signal durch deinen Körper gesendet wird.

Am besten wendest du dir an deinem Arzt genauer gesagt an dem Arzt, der deinen Sohn behandelt, um zu fragen ob seine Implantaten beeinflusst werden können. 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @feenwaeldchen_1 herzlich willkommen bei der Community! Gerne gehe ich auf deine Frage der Benutzung der Aria 2 ein.

Es ist nicht empfohlen die Waage mit einem Herzschrittmacher  zu benutzen, da der Körperfettanteil mithilfe einer bioelektrischen Impedanzanalyse geschätzt wird, bei der ein schwaches, ungefährliches Signal durch deinen Körper gesendet wird.

Am besten wendest du dir an deinem Arzt genauer gesagt an dem Arzt, der deinen Sohn behandelt, um zu fragen ob seine Implantaten beeinflusst werden können. 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo @feenwaeldchen_1 ,

ich wollte aus interesse mal nachfragen ob du inzwischen nähere Informationen evtl. von deinem Arzt bekommen hast? ...würde mich sehr interessieren?

Gruß, bleib gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

hallo,

nein leider noch nicht. unsere termine konnten wir leider nicht wahrnehmen aufgrund eines lockdowns und nun haben wir gerade erst urlaub. aber sobald ich nachgefragt habe, werde ich mich gern nochmal melden.

gruß eva

Akzeptierte Lösung

Hi @mikesbra , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

@feenwaeldchen_1 , vielen Dank für deine Aktualisierung. Gerne warten wir, bis ihr wieder den Arzt besucht. Ich wünsche dir viel Spass im Urlaub. 

Bleibt gesund und fit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @feenwaeldchen_1 , das fände ich Mega-Cool wenn du uns hier Feedback geben könntest... 👍

Beibt gesund und fit, Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung