abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firbit Aria 2 Magermasse oder Normalmudus

Guten Morgen Liebe Community 

 

meine Freundin und ich haben die Aria 2 und haben gemeinsam sehr viel abgenommen. 
meine Freundin ist bereits länger fertig mit -20 ohne Definition, ich bin noch dabei bei aktuell -25 und es fehlen noch 5 kg für mein altes Gewicht + danach Muskelaufbau.

nun lag mein Fettwert am Anfang der Diät bei 43%.
wie es nunmal auch so üblich ist fielen die Kilos, aber des Fettwert sank sehr langsam. Inzwischen liege ich bei 34%.
und genau das macht mich stutzig. 
ich war mein Leben lang ein sehr sehr sportlicher Mensch (Corona 🙄) , meine Fettwerte damals lagen unter 20% (andere Waage!) diese Werte wurden damals aber bestätigt durch die professionellen im Fitnessstudio für die man bezahlen kann um ne perfekte Analayse des ganzen Körpers zu bekommen. 

das komische: ich sehe fast so aus wie früher. Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass mein Fettwert immer noch so hoch ist. 

ich wiege inzwischen 75kg bei 1,83m.

ich merke wie mein Körper wieder zunehmend definiert wird. 
trotzdem bin ich natürlich km weit weg um mich Bodybuilderin zu nennen und den Magermasse Modus verwenden zu können. 

zum Test habe ich mal den Magermassemodus ausgewählt und mein Fettwert liegt nach 5x messen (wegen kalibrieren) bei 25,4%.

ich würde sagen das ist ein Wert der passen könnte vom Körperbild her und im Vergleich zu früher. 

nun will ich natürlich aber den korrekten Wert und nicht der der mir besser gefällt 😂
also wieder gewechselt und er kriecht nach dem 5x messen wieder nach oben und landet bei +\- 33%.

 

was sollte ich tun? 
33% passt meines Erachtens absolut nicht zu meinem Körperbild welches immer definierter wird und man schon die Bauchmuskeln langsam erahnen kann. 

25% passt absolut… ich bin aber weit weg von einer Hochleistungssportlerin oder Bodybuilderin. 

bei meiner Freundin ist übrigens der Fettwert im Normalmodus 2% geringer als meiner. Sie möchte nicht definieren und ihr reicht ihr Gewicht so vollkommen aus. 
in der Magermasse habe ich 3% weniger. (Auch hier passt es deutlich besser) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Issy55 

Wieso machst Du nicht wieder eine Vergleichsmessung im Fitness Studio, beim Sportarzt oder eine BIA Analyse? Dort bekommst Du dann sicher auch professionelle Auskunft und Empfehlungen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann ich mir schlichtweg aktuell nicht leisten. 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Issy55 

Dann abwarten, ob hier jemand näheres weiß? Evtl. hat @JuanFitbit hierzu weitere Infos parat?

Ansonsten schauen, ob Du im Internet fachliche Hinweise findest oder einfach Deinem Gefühl folgen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos