abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung vom Fahrradfahren

GELÖST

Offenbar zählt mein fitbit one das Radfahren auch als Treppensteigen, obwohl ich es bei den Aktivitäten richtig mit Zeitangabe hinterlegt habe. Aber da bin ich doch tatsächlich 123 Treppen gestiegen!!! Was mache ich falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nichts, entweder hast du wirklich bei deiner Fahrradtour rund 350 Höhenmeter gemacht, oder aber der Luftdruck in deiner Umgebung hat sich in der Zeit so garvieren geändert.

Da die Geräte mit "Treppenauswertung" einen barometrischen Höhenmesser haben führt auch eine Luftdruckänderung zur Auswertung als "Treppensteigen". In Wirklichkeit sind das halt gewonnene Höhenmeter.

Ich hatte auch schon zum Beispiel im Harz: 67,5 km Tour mit rund 1500 Höhenmeter in etwas mehr als 4,5 Stunden. Das hat der Tracker als 24,715 km und 485 Stockwerke (also rund 1455 hm) mitgetrackt, also alles in Ordnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Nichts, entweder hast du wirklich bei deiner Fahrradtour rund 350 Höhenmeter gemacht, oder aber der Luftdruck in deiner Umgebung hat sich in der Zeit so garvieren geändert.

Da die Geräte mit "Treppenauswertung" einen barometrischen Höhenmesser haben führt auch eine Luftdruckänderung zur Auswertung als "Treppensteigen". In Wirklichkeit sind das halt gewonnene Höhenmeter.

Ich hatte auch schon zum Beispiel im Harz: 67,5 km Tour mit rund 1500 Höhenmeter in etwas mehr als 4,5 Stunden. Das hat der Tracker als 24,715 km und 485 Stockwerke (also rund 1455 hm) mitgetrackt, also alles in Ordnung.

Akzeptierte Lösung

herzlichen Dank für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt ;-).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos