abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dongl wird nicht erkannt

Hallo,

seit Montag synchronisiert mein FitBit One nicht mehr. Das Dongl ist im Rechner eingesteckt (hat dort zwischenzeitlich einen Dauerplatz) - reagiert aber nicht (wird nicht erkannt)...

Bei Antworten bitte bedenken, dass ich keinerlei Ahnung vom PC, den Fachbegriffen etc. habe.

Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo wwAndrea,

 

setze bitte zunächst den One zurück: (dafür wird keine Fachsprache benötigt) https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/1041329

 

Wenn die Situation noch besteht, folge bitte den Anweisungen auf diesem Link: (ich denke, dass das leicht verständlich erklärt ist) https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/896837-ich-habe-probleme-dabei-meinen-tracker-mi...

 

Solltest du danach immer noch Probleme beim Synchronisieren haben, wende dich bitte direkt an den Kundendienst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort. Habe beides ausprobiert (gestern schon) und funktioniert leider nicht. Habe nun eine eMail an den Support geschrieben und hoffe dort auf schnelle Hilfe.

 

Falls noch jemand einen Tip hat bin ich dankbar.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo wwAndrea,

 

ich konnte deine E-Mail im Verteiler vom Kundendienst finden und werde dir dort gleich antworten, nachdem ich die Situation näher untersuchen konnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Mac. Kannst du mir auch helfen bitte?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Mit meinem MAC komme ich auch nicht weiter. Habe schon die Stecker getauscht, aber der "schreit" immer nach einem Dongle, der m.E. schon längst drinnen steckt. Ich bin ganz neu. Wollte installieren und es ging nicht. Auf dem Teil, das ich als Dongle ansehe (keine Ahnung von sowas sonst), steht "UBA-140 BLUETOOTH Nano USB Adapter". Ist das überhaupt ein Dongle??? Danke und sorry für die evtl. blöde Frage.... Iris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast leider nicht gesagt, welchen Tracker Du hast.. aber exemplarisch.. hier ist beschrieben, was dabei ist und auch, was davon der Dongle ist.. 

 

Bildschirmfoto 2014-09-10 um 17.31.51.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einen fitbit flex bei dem kein "kleiner Stecker" dabei war. dafür habe ich ein extra Teil bekommen. Auf dem steht: UBA-140 u.s.w. Den habe ich reingesteckt und es passiert nichts. Dann habe ich mal die Eingänge getauscht..... Auch nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Ahnung, was Du da bekommen hast, aber wo auch immer Du das gekauft hast, wurden Dir scheinbar keine Original-Teile geliefert. 

 

Dieser "kleine Stecker", wie Du ihn nennst, ist Bestandteil des Lieferumfangs, wie Du nachfolgend sehen kannst.. 

 

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 11.26.37.png

 

Entweder Du reklamierst das beim Verkäufer oder besorgst Dir im Fitbit-Shop einen neuen Dongle, sieht dann wie folgt aus: 

 

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 11.24.59.png

 

Viel Erfolg. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos