abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Aria Setup wird nicht abgeschlossen

Hallo,

heute habe Ich meine Fitbit Aria bekommen und wollte sie Sofort verbinden.

Leider kommt beim 4. Schritt im Setup immer Sync Err und dann wird abgebrochen.

Was kann Ich machen, die Schritte vorher funktionieren alle. 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Schöne Grüße !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Lars3006, sei bei der Community willkommen! Ich habe einen Artikel zum Thema Aria Konfigurieren gefunden. Falls du diese Schritte schon versucht hast kannst du auch das "WEBBASIERTEN METHODE" versuchen. 

Wie richte ich meine Fitbit-Aria ein?

Hoffe das hift 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lars3006,

verwendest du denn außer der Aria noch ein weiteres Fitbit Device? Falls ja, kannst du mit diesem eine Synchronisierung durchführen?

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
Die Aria kann nur den WLAN-Standard 802.11b. Prüfe daher auch die Einstellungen auf Deinem Router. Außerdem sollten in der SSID und dem Kennwort für das WLAN keine Sonderzeichen enthalten sein...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

sorry wenn ich mich einklinke. Die Aria hat super funktioniert. Die Erstinstallation hab ich locker hinbekommen. Dann haben wir den Provider gewechselt und nun habe ich das gleiche Problem. Hab die Installation über das Laptop und über das Handy probiert. Kein Erfolg. Geht immer durch bis fast zum Schluß "Sync Error" und aus ist es. Hmm ja, bin eigentlich der totale Laie, aber normalerweise sollte es ja funktionieren wenn man die Anweisungen befolgt? 

Was genau soll ich am Router schauen? Was ist SSID und WLAN-Standard 802.11b? Sorry wenn ich so "dumme" Fragen stelle, aber das ist nicht unbedingt meine Welt.

LG Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

SSID habe ich rausgefunden, enthält einen Bindestrich. Sonderzeichen? Wobei ich diese SSID nie eingegeben habe. Wurde nie verlangt. Soll ich? Bindestrich weglassen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,
Leider ist meine erste Antwort gerade nicht angekommen - blöde Verbindung im Zug. Dann hast Du den Namen ja schon gefunden 🙂
Ich würde erst mal nach dem 802.11 schauen. Das wäre wichtiger und vielleicht reicht es auch schon.

Viele Gruss
Till
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ist das Kennwort für das WLAN dasselbe wie im alten WLAN?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok... Blöde Frage. Du bist ja beim Setup, wo Du alles angeben willst.... Wenn Dir die Einstellungen mit dem WLAN Standard nicht ins Auge fällt, dann schick mal bitte, welchen Router Du hast
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Till, danke für die schnelle Rückmeldung. Mit 802.11 kann ich nicht viel anfangen. Weiß nur, dass das evtl. was mit der Geschwindigkeit zu tun? Beide Router haben ein anderes Kennwort. Vorher war es eine uralte Fritzbox. Jetzt ist es eine Easybox. Ich muss das Teil jetzt mal in die Ecke stellen. Bin kurz vorm Schreikrampf 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Petra,

Ich habe hier eine Anleitung für die Easybox von Vodafone gefunden

https://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.p...

Unter Übertragungsmodus sollte „Mixed 802.11n, 802.11g und 802.11b“ stehen (Seite 93)

EasyBox01.PNG

Vielleicht liest ja noch jemand mit einer Easy Box mit und kann mal seine Einstellungen hier bekanntgeben...

Viele Grüße und nicht verzweifeln

Till

Akzeptierte Lösung
0 Kudos