abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One ausschalten

GELÖST

Guten Tag,

 

Wie kann man den Fitbit One ausschalten wenn man ihn nicht braucht? Oder schaltet er von selbst ab? Um den Akku zu schonen würde ich ihn schon gerne über Nacht ausschalten. Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Man kann den Tracker (One) nicht ausschalten. Das bringt auch nicht wirklich viel, da er keine Aktivitäten hat/macht, wenn er nicht benutzt wird (Datenübertragung findet nur statt, wenn sich auch etwas geändert hat).
Wenn Du ihn allerdings länger nicht nutzen möchtest (Wochen), dann empfehle ich ihn am Ladegerät zu belassen, da er ansonsten - selbst bei noch so geringer Entladung - irgendwann tief entladen ist, was den Akku beschädigen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
Man kann den Tracker (One) nicht ausschalten. Das bringt auch nicht wirklich viel, da er keine Aktivitäten hat/macht, wenn er nicht benutzt wird (Datenübertragung findet nur statt, wenn sich auch etwas geändert hat).
Wenn Du ihn allerdings länger nicht nutzen möchtest (Wochen), dann empfehle ich ihn am Ladegerät zu belassen, da er ansonsten - selbst bei noch so geringer Entladung - irgendwann tief entladen ist, was den Akku beschädigen kann.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im Handuch Seite 14 steht: Du kannst das FitBit ausschalten indem Du die Taste 12 Sekunden lang drückst

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Handbuch, Seite 14? Du meinst das Handbuch hier:
https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_one_de.pdf ??
Da finde ich aber nichts über ein Ausschalten des Trackers.. und was Du mit den 12 Sekunden wahrscheinlich meinst, ist die Reset-Funktion.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Fitbit One an den PC anschließen und die Taste am One dann ca. 12 sek gedrückt halten. Dann ist er ausgeschaltet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen bei der Community @karudo! Viele Dank für diese Lösung. Du bist richtig wenn man die Taste lange drück dann schaltet sich der One aus. Um ihn einzuschalten soll man die Taste noch einmal lang drücken. 

 

Sportliche Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos