am
07-19-2014
20:01
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
14:38
von
EddyFitbit
am
07-19-2014
20:01
- zuletzt bearbeitet am
07-03-2015
14:38
von
EddyFitbit
Hallo,
ich habe heute meinen Fitbit Zip bekommen und als Neuling einige Fragen:
Den Fitbit habe ich an meiner Jeans befestigt. Was macht er, wenn ich fahrradfahre? Zählt er die Pedaltritte als Schritte mit? Oder versteht er, dass das keine Schritte, sondern Pedaltritte sind?
Wenn er die Pedaltritte als Schritte zählt, sollte ich den Schrittzähler also besser am Oberkörper befestigen, damit er die Beinbewegungen beim Radfahren nicht zählt?
Wenn er sie als Pedaltritte oder Schritte zählt, was macht die Software, wenn sie dann für dieselbe Zeit von runtastic oder Endomondo eine Radfahr-Aktivität berichtet bekommt? Werden dann die Pedaltritte vielleicht sogar doppelt gewertet?
Sollte ich dann also runtastic besser nicht mit Fitbit syncen?
Danke für Eure Tipps!
am 07-19-2014 21:00
am 07-19-2014 21:00
Hallo @SunsetRunner
es freut uns zu erfahren, dass du deinen Zip schon erhalten hast. Der Zip "versteht" nicht, dass die Pedaltritte, keine Schritte sind. Er zählt einfach nichts. Wenn du deinen Zip beim Radfahren trägtst, sollst du es als eine Aktivität protokollieren. Beim folgenden Link findest du mehr Information darüber. Wenn du eine Aktivität protokollieren hast, wird diese Information nicht doppelt gezählt sondern aus die Schritte reduziert und als eine Aktivität gezählt.
07-19-2014 21:38 - bearbeitet 07-19-2014 21:51
07-19-2014 21:38 - bearbeitet 07-19-2014 21:51
Also zählt er die Pedaltritte einfach gar nicht und sie erhöhen nicht meine Schrittzahl? Die Beinbewegung ist ja ähnlich.
Ich protokolliere meine Radfahr-Aktivitäten nicht manuell, sondern mit Endomondo oder Runtastic. Diese beiden Apps habe ich mit Fitbit verlinkt.
Ist es richtig, dass Fitbit die Daten von Endomondo als Aktivität speichert und den Kalorienverbrauch dann übernimmt oder gar selbst berechnet? Die Daten, die Fitbit selbst für diese Zeit protokolliert hat, werden mit der Endomondo-Aktivität überschrieben, ist das korrekt?
Danke nochmals.