abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelaufene Schritte

Hallo,
Ich habe seit 3Tagen den Fitbit One und hab ihn auch schon eingerichtet. Jetzt habe ich jedoch eine Frage:
Muss ich bei den Einstellungen was einstellen, was die Schritte, Schrittzahl, oder ähnliches ? Mir kommen meine gelaufenen Schritte doch sehr viel vor, nicht das ich mich nicht freue.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke und Grüße Susi1508

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Hallo,
Ja manchmal ist echt erstaunlich wie viele Schritte man läuft was man so gar nicht mitbekommt, aber du wirst dich auch wundern wie wenig Schritte man machen kann wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa rumgelungert. 😉

In punkto Schrittzählung kannst du nichts einstellen, das einzige was du einstellen kannst ist deine Schrittlänge. Diese hilft Fitbit deine erbrachten Kilometer zu berechnen.

Mit freundlichen Grüßen Pascal.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auch wenn ich Pascal grundsätzlich zustimme, dass ich - selbst wenn ich im Vergleich immer noch sehr viel wenig Schritte habe als andere, aber das ist eher gesundheitsbedingt - ich mich doch gewundert habe. Zu Zeiten von meinem analogen Schrittzähler hatte ich mal gelernt, man solle 2000-3000 Schritte am Tag (mindestens) haben und nun waren es 10000 als Vorgabe und ich hatte auch mehr als früher...? Aber egal, man gewöhnt sich dran und will doch irgendwie immer mehr. 🙂

Zur Korrektur.. 😉 Du kannst natürlich Deine Schrittlänge kontrollieren, ob die vom System für Dich errechnete (abhängig von der angegeben z.B. Grösse) richtig ist.. und man kann ja fürs normale Gehen und auch fürs Laufen unterschiedliche Werte eintragen..
Was Du auch prüfen kannst, ob Du die richtige Hand (Links- oder Rechtshänder) eingetragen hast. An sich trägt man den ONE ja nur Nachts dort, aber es ist so ein kleines bisschen auch die Möglichkeit, die Empfindlichkeit zu ändern.

Aber.. ich denke, es passt schon alles so.. einfach mal schauen, wie es sich entwickelt. Und.. Du kannst ja einfach auch mal 100 Schritte machen und schauen, wie viel Dein Fitbit gemessen hat.. im Bestfall genau diesen Wert 😉

By the way... solche Sachen bitte besser im HILFE-Forum oder unter DISKUSSIONEN.. danke 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Antwort, werde mal schauen und wenn ich nich Fragen habe über das Hilfe-Forum gehen. 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos