abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messabweichung ARIA

Hallo zusammen

bin Fitbit-Fan und hatte bereits den Charge HR, den charge 2, den Blaze und habe mir nun auch noch die ARIA gekauft.

In der Firma haben wir eine geeichte Waage.

Fazit: Die ARIA misst 2kg !!! zu viel.

Neu kalibriert habe ich sie bereits 5 mal.

Hat leider nix gebracht. Hat jemand von euch noch einen Tip ?

Ansonsten geht die Waage am Samstag retour.

grüsse moudi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Moudi willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du ein Fitbit-Fan bist :D! Ich empfehle dir, dass du die Aria nicht mit anderen Waagen vergleichst da die Mechanismen die von beiden benutzt werden, anders sind. Hier lasse ich dir einige Tipps um die Messungen der Aria zu optimieren: Wie genau ist die Aria?

Probiere sie aus und lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

Leider höre ich diesen Spruch immer wieder. Ehrlich gesagt ist mir die Messmethode der Waage total egal. Ich möchte, dass sie richtig misst. Und das macht sie in meinem Fall nicht !

Somit ging die Waage zurück.

Grüsse moudi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Moudi

Mir geht es genau gleich. Eine Waage, die immer 2 Kilogramm zuviel anzeigt, gibt ein schlechtes Gefühl, ich werde die Waage auch retour geben, wenn der Support keine andere Lösung bringt.

Liebe Grüsse

Denise

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Desigg willkommen bei der Community! Ich empfehle euch die Waage zu kalibrieren. Dazu soll man folgendes machen: eine Batterie für 15 Sekunden raus nehmen, dann sie noch einmal hinstecken und sich 5 Mal hintereinander wiegen. Danach sollten die Messungen stimmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Lucia

diesen Tip und weitere haben wir von der Hotline und in diversen Foren schon mehrfach gehört bzw. gelesen.

Wenn die Waage aber dennoch eine Messabweichung gegenüber einer geeichten Waage hat,

dann stimmt definitiv etwas nicht mit der Waage.

Grüsse moudi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Moudi vielen Dank für deine Antwort. In diesen Fall empfehle ich dir, dass du dich im Kontakt mit dem Händler setzt, um die Garantie der Waage zu überprüfen. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos