abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobilerun

Hallo,

wahrscheinlich stelle ich mich nur total dämlich an, aber irgendwie verstehe ich es nicht.
Ich habe versuchsweise meine tägliche Strecke zur Arbeit mit der neuen Funktion in der Android app getrackt. Jedoch wurden mir hiernach die Schritte (die übrigens mehr waren als mein one normalerweise zählt) zu denen die der one zählte addiert. 😦

Muss ich, wenn ich die Funktion nutze beim Tracker trotzdem die Taste länger drücken um Aktivität zu starten? Irgendwie bin ich davon ausgegangen das ich das nun nicht mehr müsste?

Und wieso weicht die Schrittzahl so gravierend ab (immerhin über 2000 Schritte)?

LG
Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner 

 

gerne helfen wir dir mit dem MobileRun für Android.

 

Wenn du die MobileRun Funktion nutzen möchtest, sollst du die Taste nicht drücken. Die Fitbit Tracker berechnen die Entfernung, indem deine gegangenen Schritte mit deiner Schrittlänge multipliziert werden. Beim Rennen werden deine gerannten Schritte mit der gerannten Schrittlänge multipliziert. Also die Tracker benutzt die Information, die du in deinem Konto eingegeben hast. Dies wird nicht zwingend mit einer festgelegten Strecke übereinstimmen, noch wird es die exakten Ergebnisse eines GPS-Geräts anzeigen. 

 

Die MobileRun Funktion misst nur die Distanz. Deswegen gibt es diese Unterschied. 

 

Lass es uns bitte wissen, falls du weitere Fragen hast. 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok, aber warum werden denn die Schritte quasi doppelt gezählt? Einmal die der Tracker zählt und dann die die App errechnet? Sollten die vom Tracker dann nicht ersetzt werden? So habe ich ja dann bei einer Strecke wo ich bisher ca 3500 Schritte hatte auf einmal über 8000 Schritte (3500 vom Tracker und 5000 von der app).
Akzeptierte Lösung
0 Kudos