am 12-31-2016 01:08
am 12-31-2016 01:08
Ein freundliches Hallo an die Community,
Folgendes Problem:
der one und auch die Aria verbinden sich nicht mehr mit dem PC. Hat vorher immer ohne Probleme geklappt.
Connect sagt immer keine Internetverbindung.Was aber nicht stimmt, Verbindung 1A über Kabel Deutschland
Habe schon alles versucht.
Zig mal connect deinstalliert und wieder installiert.
Firewall und anti Virus alles aus
per Mail Kontakt zum Support, keine Lösung.
Sollte per proxy reingehen. War aber vorher auch nicht. Ich habe nichts an den Einstellungen nichts geändert.
ich weiß nicht mehr weiter, habt Ihr eine Idee
Win 8,1 ist das System
LG
am 01-02-2017 17:07
am 01-02-2017 17:07
Hallo,
dass One und Aria nicht mehr gehen, ist irgendwie merkwürdig.
Die Aria verwendet das WLAN, um sich direkt mit Deinem Fitbit Konto zu verbinden. Der PC wird nur für die erste Einrichtung benötigt.
Hat Dein WLAN-Router kürzlich ein Update erhalten? Falls ja, schaue bitte einmal in der Konfiguration der WLAN-Router nach, ob er immer noch den alten Funkstandard anbietet. Die Aria kann nämluch nur 802.11g, daher muss der Router auf 802.11g+b oder 802.11n+g+b stehen. Die Fritzbox z.B. hat bei einem Update das b einfach selber entfernt.
Hast Du den Fitbit-Dongle mal an einen anderen USB Anschluss gesteckt? Hast Du den One schon mal neu gestartet? (Zugegeben unwahrschlich, aber vielleicht einen Versuch wert)
am 01-03-2017 20:27
am 01-03-2017 20:27
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.Ein Update war auch meine Idee, war aber nicht laut kabel Deutschland. Unten sind die Einstellungen. Fehlt noch etwas ? Muss noch etwas anderes eingestellt werden.
Schon zig mal alles neu installiert und neu gestartet. Die One geht mittlerweile wieder über das Handy. Aber auch nur wenn ich mein Wlan vom Netzwerk auf dem Handy ausschalten. Soll heißen ich muss über das Handy - Internet rein.. Aber die Aria will immer noch nicht, gerade erst noch mal neu gestartet. die Aria erkennt auch die Fritzbox das zeigt der an.
Was kann ich noch machen
am 01-03-2017 20:35
am 01-03-2017 20:35
Hallo ich bis noch mal,
was mich wundert ist das hier doch eigentlich die Aria auch zu sehen sein sollte. Oder ?
Nur die ersten 3 sind online, aber die Aria ist nicht dabei-
01-04-2017 06:02 - bearbeitet 01-04-2017 06:05
01-04-2017 06:02 - bearbeitet 01-04-2017 06:05
Hi,
wenn Dein Smartphone das gleiche Problem hat, wird es ja immer mysteriöser. Es scheint ja so als wenn tatsächlich die Verbindung aus Deinem Netzwerk heraus zu Fitbit blockiert wird.
Die Einstellungen sehen ok aus. Die Aria ist aus Sicht der Fritzbox ein normales Gerät, welches das WLAN nutzt. Sie sollte daher in dem Screenshot und auch an anderen Stellen bei der Fritzbox zu sehen sein.
Hast Du in der Fritzbox irgendwelche Filter/Regeln aktiv, die Ports oder IP Adressen blockieren (Kindersicherung: Zugangsprofile für die Internetnutzung)? Falls ja, könntest Du ja mal testweise für Dein Smartphone die Verbindung auf "unbeschränkt" stellen. Besteht die Möglichkeit, Deinen PC mal per LAN Kabel an die Box anzuschliesseen und das WLAN am PC für die Zeit auszuschalten? Hast Du die Fritzbox schon einmal neu gestartet?