abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation nicht mehr möglich seit heute

GELÖST

Hallo, gestern ( und seit über 3 Jahren) hat die Synchronisation zu meinem Account noch funktioniert, heute bekomme ich die Meldung, dass keine WLAN Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich die Batterien herausnehme und die Waage neu einstelle findet er auch die bekannte WLan Verbindung, der Name wird mir korrekt im Display angezeigt ( da hat sich auch nicht geändert).

Habt ihr ein Update eingespielt, wie kann das behoben werden? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Fehler wurde von Fitbit mittlerweile behoben. Die Waage synchronisiert wieder…

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo,

bei mir ist seit heute genau das selbe. Aria syncronisiert nicht mehr. Auch ein neu einrichten ist nicht möglich.

Komisch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das gleiche haben wir auch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch bei mir funktioniert seit heute die Synchronisierung der Messungen nicht mehr. Neueinrichtung hat nichts gebracht. Anmeldung im WLAN funktioniert auch, aber - wie gesagt - wird nichts mit dem Konto synchronisiert.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

hier ganz genau dasselbe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe gerade mit dem Service gechattet. Von dort bekomme ich nun lediglich eine Mail mit einer Anleitung zur erneuten Einrichtung der Waage. Also 08/15-Standard. Mein Hinweis, dass wohl mehrere Benutzer seit heute das Problem haben, wurde damit ignoriert, dass bei Fitbit kein grundsätzliches Problem bekannt sei. Ist klar, dafür müsste man ja mal seine eigene Community beobachten.

Ich habe mich daher jetzt auch einmal in der englischen Community umgeschaut und siehe da, auch da wird das Problem bereits von etlichen Usern geschildert.

Es wäre also schön, wenn Fitbit kurzfristig das offensichtlich bei ihnen vorliegende Problem beseitigt, anstatt weiterhin die Zeit der Kunden mit nicht funktionierenden Standardlösungsvorschlägen zu vergeuden.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich beiße hier gleich in den Tisch... Es sieht also echt so auch, das es FitBit verkackt hat, oder? Seit zwei Tagen stelle ich hier die Hütte auf den Kopf, wechsle Batterien, zoffe mich mit AVM (wegen der beteiligten FritzBox) und verzweifle an der verplemperten Lebenszeit. Jetzt bin ich wirklich gespannt, was es ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Tut sich da was beim / mit / im Support von FitBit? Unglaublich ist das!

Ich habe sowohl WLAN Probleme (überhaupt mal wieder rein zu kommen nachdem ich vorbildlicher Weise die Wage natüüürlich zurückgesetzt habe) wie auch dann nach dem tollen Standardsetup, einen Sync zu bekommen. Die Waage geht dann meist kurz aus, um mich erneut mit "Setup" zu begrüßen... Hiiilfe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei uns funktioniert  es seit heute Früh nicht mehr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen um deinen Router. Ich habe einen Speedport-Router der Telekom und seit heute Morgen dasselbe Problem. Davor hat die Waage jahrelang einwandfrei funktioniert. Liegt also sicher nicht an der FRITZ!Box. Leider machen mir die Einträge zu diesem Thema in der englischen Community auch nicht viel Hoffnung. Dort schreibt allerdings ein User, dass er über Twitter von Fitbit eine Rückmeldung erhalten habe, dass an dem Problem gearbeitet würde. Da es bisher aber noch nicht behoben wurde, scheint es wohl etwas schwerwiegenderes zu sein…

viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Fehler wurde von Fitbit mittlerweile behoben. Die Waage synchronisiert wieder…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu noch ein Hinweis: Für User die eine FritzBox haben und Repeater im Netzwerk muss offensichtlich der Kanal 11 bei 2.4 GHz fest in der FritzBox eingestellt sein (neben den FitBit Pflichteinstellungen WiFi 2.4 GHz Standard b/g/n). Betreibt man die Waage im Raum der FritzBox, geht es auch mit Autokanal. Sobald die Waage aber zu einem Repeater sprechen will, geht das - warum auch immer - nur über Kanal 11. Das muss auf jeden Fall noch mal bei AVM wie aber auch bei FitBit geprüft und angepasst werden. So macht das keine sinn, da die Waage damit allen Verkehr im Netzwerk verlangsamt bei vollen Kanälen. Und: Aktuelle Version der Waage ist bei mir nun 39. Das Update kam dann, nachdem die Waage in Funk- und Sichtweite der FritzBox war und nach Ansage des FitBit Support 5x hintereinander gewogen hat. Update Version 35 auf Version 39. Unergründliche Wege alles...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dazu noch ein Hinweis: Für User die eine FritzBox haben und Repeater im Netzwerk muss offensichtlich der Kanal 11 bei 2.4 GHz fest in der FritzBox eingestellt sein (neben den FitBit Pflichteinstellungen WiFi 2.4 GHz Standard b/g/n). Betreibt man die Waage im Raum der FritzBox, geht es auch mit Autokanal. Sobald die Waage aber zu einem Repeater sprechen will, geht das - warum auch immer - nur über Kanal 11. Das muss auf jeden Fall noch mal bei AVM wie aber auch bei FitBit geprüft und angepasst werden. So macht das keine sinn, da die Waage damit allen Verkehr im Netzwerk verlangsamt bei vollen Kanälen. Und: Aktuelle Version der Waage ist bei mir nun 39. Das Update kam dann, nachdem die Waage in Funk- und Sichtweite der FritzBox war und nach Ansage des FitBit Support 5x hintereinander gewogen hat. Update Version 35 auf Version 39. Unergründliche Wege alles... Ich schreibe auch AVM nochmal dazu an, warum die Reeater (nach Update?) nun so arbeiten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kommando zurück. Nun noch mal getestet. Geht wieder nicht. Bin ratlos und gebe es jetzt echt auf…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kommando zurück. Nun noch mal getestet. Geht wieder nicht. Bin ratlos und gebe es jetzt echt auf…Das kann doch echt nicht wahr sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Abschussmeldung zu WLAN Problem Aria an FritzBox WLAN und Mesh:

 

AVM hat heute (12.01.2021) bestätigt, das die Aria trotz der Einstellungen WLAN 2.4 GHz und Standard 802.11 b+g+n (WiFi 4) mit WPA/WPA2 nicht mehr unterstützt wird im Mesh bei Repeater-Betrieb (in dem Fall AVM Repeater Modell 1750E) und Firmware Version 07.21 (aus Dezember 2020).

 

Der Betrieb der Aria ist nur noch unmittelbar an der FritzBox selbst (in Reichweite des WLAN von der FritzBox) möglich. Nicht mehr wenn die Repeater das WLAN (per Mesh) erweitern.

 

Also: Badezimmer ins Büro bauen oder FritzBox ins Bad stellen. Super Sache alles!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos