abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Aria Air

Hallo, nachdem ich mir vor kurzem eine Fitbit Sense gekauft habe, mit der ich sehr zufrieden bin, habe ich mir nun noch eine Aria Air gekauft, die aber eine absolute Katastrophe ist. 

 

Ich habe die Aria Air mit dem Smartphone eingerichtet, das wiegen hat geklappt. Das Smartphone ist ein Google Pixel 4 mit Android 11 (alle Akku-Optimierungen für die Fitbit-App sind aus). 

 

Als ich mich am nächsten Tag wieder wiegen wollte, hat nichts funktioniert. Seitdem versuche ich es täglich und mal ist das Bluetooth Symbol mal da, mal nicht. Mal hilft es die Batterie zu entfernen und wieder einzusetzten, zurückgesetzt habe ich sie auch schon mehrmals. Synchronisiert wird alle paar Tage mal mit Glück.

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Aktuell könnte ich sie noch zurückschicken und bin auch kurz davor. Ich hatte davor 2 andere Waagen, die für halb so viel Geld mehr konnten und problemlos funktioniert haben, einzig die Zusammenfassung aller Daten in der Fitbit-App hat mich hier gereizt. Für eine nicht smarte Waage bei der ich die Daten am Ende selbst eintippen muss, muss ich keine 50€ zahlen.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Phipsy90, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Aria Air wieder zu synchronisieren. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Nachdem ich meine Fitbit Sense vom Smartphone getrennt habe, hats nun geklappt. 🙂

 

Mal schauen, ob das wiegen morgen klappt oder ich die Sense wieder trennen muss. Auf Dauer wäre das leider auch keine Lösung.

Akzeptierte Lösung

@Phipsy90, vielen Dank für deine Rückmeldung. Natürlich ist das keine Dauerlösung. Es freut mich aber, dass es wieder funktioniert. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habs die letzten Tage ein wenig weiter versucht und die Sense entkoppeln ist tatsächlich das einzige was hilft. Wenn die gekoppelt ist, dann steht dort egal was ich tue zwar, dass die Aria synchronisiert wird, aber scheinbar nicht erfolgreich (da steht dann immer wieder z.B. synchronisiert am Samstag, halt dann wann es zum letzten Mal funktioniert hat und in der App tauch auch keine neue Messung auf).

 

Muss mal schauen, ob man das entkoppeln usw. auch mit Tasker oder MacroDroid machen kann, dann könnte man den ganzen Vorgang immerhin automatisieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Phipsy90, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Die Verbindung der Fitbit Sense mit deinem Konto sollte keine Wirkung darauf haben. Das ist definitiv nicht normal. Versuche bitte Folgendes. Trenne sowohl die Fitbit Sense als auch die Aria Air von deinem Konto und richte sie nochmals ein. Dann beobachte das Verhalten der Synchronisierung in den kommenden Tagen.

 

Falls der Fehler trotzdem besteht, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos