abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung mit einem neuen Router

Hallo,

seit meinem Wechsel von Apple Airport zu Unifi AP HD Router findet die Aria das WLAN nicht mehr. Mir werden diverse andere der Nachbarn bei der Suche angezeigt, das eigene nicht.

Dabei hat sich der Name, SSID nicht geändert. WLan WLAN 2.4 GHz (11b/g/n). Habe auch schon beim Passwort die Sonderzeichen rausgenommen. Alles ohne Erfolg. Kann hier jemand helfen?

VG

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @mw0704, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deiner Fitbit Aria.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Es gibt keine direkte Kompatibilität mit einem spezifischen Router.

 

Da du einen neuen Router hast, wirst du die Aria von deinem Konto löschen müssen und sie erneut einrichten. Ich rate dir den Anleitugen des folgenden Artikels zu folgen: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?. Dort findest du die Bedingungen für die Einrichtung. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

das habe ich auch schon versucht. Die Aria ist aus meinem Account gelöscht, trotzdem wird mein neues WLAN nicht erkannt. Auch nach den Anleitungen habe ich mich gerichtet, das ist ja dann alles selbsterklärend. Aber die Aria erkennt mein WLAN nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mw0704_0-1592851567882.png

Nachdem ich jetzt im Unifi Controller die minimale Datenrate von 6 auf 1 reduziert habe wird mein WLAN erkannt. Leider bekomme ich nach Verbindungsversuch der Aria und einigen Sekunden Joining WIFI immer wieder WIFI Err gezeigt. Was kann helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mw0704, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halllo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. meinen Wechsel von Fritzbox zum UnityMedia Router mag meine Aria Waage überhaupt nicht.

Batterie über Stunden entfernt , damit ich in den Setup Modus komme - keinen Erfolg

Waage bleibt ziemlich standhaft was die Einstellungsänderungen betrifft.

Waage habe ich aus meinem Account entfernt. - auch keine Erfolg.

Ich überlege gerade, ob ich mich komplett von Fitbit trennen. Meine damalige Uhr hatte monatelang ein Synchronisierungsproblem mit IOS11 oder 12 (ich weiß es auch nicht mehr genau).

Vor Frust habe ich mir eine schicke Uhr von einem Navigationshersteller gekauft. Diese Uhr hat 70 Euro mehr gekostet als meine Fitbit Uhr, aber läuft und läuft. Und ist westenlich schicker.

Jetzt zickt meine Waage rum. und noch etwas zum Thema Waage.

Ich weiß nicht, ob es am fehlenden W-Lan liegt, aber wie kann es sein das ich auf der "normalen" Waage bei meiner Freundin und bei der Fitnesswaage im Studio 5 KG weniger wiege???

 

Ich weiß gerade nicht, ob ich überhaupt überhaupt noch eine Antwort möchte. Ich glaube ich gehe morgen zum großen Saturn und kaufe mir ein neues Produkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir gibt es weiterhin keine Lösung, vom Support habe ich bisher nur Standardlösungen geboten bekommen, die auch im Netz verfügbar sind. Hoffe auf ein Softwareupdate der Waage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich befürchte das die Waage zu alt ist für ein weiteres Update.

ich habe mir heute eine Fitnesswaage gekauft ohne Schnickschnack (also ohne App Anbindung und ohne WLAN) 

die Waage kann diverse Sachen messen (Muskelmasse, Wassermasse etc) 

hat 20 Euro gekostet. Ich bin gespannt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos