abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waage no sync

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe die Waage mehrere Jahre problemlos betrieben. Seit einigen Tage bekomme ich die Fehlermeldung "no sync".
Die Waage befindet sich ca. 5m neben einer Fritzbox 7390 die das WLAN aufspannt. Es ist das Protokoll 802.11b eingestellt. Ein MAC Filter ist nicht aktiv. Wenn ich gleichzeitig in die Fritzbox sehe wird während des Übertragungsversuchs eine aktive Verbindung angezeigt. Über einen anderen Accesspoint im gleichen WLAN Netz erfolgt die Synchronisation problemlos. Ein Rücksetzen der Waage und neues Einrichten der WLAN Verbindung bringt keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Gruß salmar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmals @salmar! Hast du schon einmal versucht die Waage aus deinem Konto zu entfernen und neu einzurichten? Erscheint den ausschließlich die Nachricht "no sync" oder no sync err"? Wenn die neu Einrichtung nicht zum Erfolg führt kontaktiere bitte nochmals den Support damit die deinen Fall eingehender prüfen und dir helfen können. 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Habe vor ein paar Tagen ein Frtzbox (7490) Update gemacht. Seitdem funktioniert der sync bei mir auch nicht mehr. Bei der neueinrichtung bekomme ich immer WIFI ERR. Cache geleert, Modus und 802.11b-Verbindung für meine Begriffe korrekt in der Fritzbox hinterlegt. Also leider keine Lösung sondern nur ein "Mitleider"... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab den Fehler gefunden. In der Fritzbox war doch nicht die korrekte 802.11b-Verbindung  bei 2,4GHz konfiguriert. Scheinbar kam das Update mit anderen Settings (Ansicht: erweitert / WLAN, Funkkanal, 2,4Ghz, Weitere Einstellungen : dort 802.11b+g selektieren und übernehmen) . Konnte nach der Änderung die Waage erfolreich anmelden.

Viel Erfolg noch!

Joachim schrieb:

Habe vor ein paar Tagen ein Frtzbox (7490) Update gemacht. Seitdem funktioniert der sync bei mir auch nicht mehr. Bei der neueinrichtung bekomme ich immer WIFI ERR. Cache geleert, Modus und 802.11b-Verbindung für meine Begriffe korrekt in der Fritzbox hinterlegt. Also leider keine Lösung sondern nur ein "Mitleider"... 

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp Joachim,

leider hilft das bei mir auch nicht. Ist definitiv auf 802.11b+g eingestellt. Die Fritzbox zeigt auch eine aktive Verbindung, aber die Waage sagt "no Sync"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Joachim: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast gerade 1h wundern, ärgern und fluchen wieder wett gemacht. So ein Mist aber auch.

Dachte schon ich spinne.

Alles Gute für 2016!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

I went through this tonight. The Fritzbox updates by default and setting the modem to 802.11b+g did not work at all. I have the 3490 Fritzbox and I went through support with no help whatsoever and then decided to change each setting until it worked. In my Fritzbox firmware, I have a setting to share the 2,4GHz -

WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)

When I disabled that, all worked fine with 802.11n+b+g

Scrrenshot: http://imgur.com/JahFMpR

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

unfortunately, does this not help me :(. I still have the massage "no sync"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @salmar! Ich möchte dir raten dich bei unserem Supportteam zu melden und denen deine Situation zu erklären. Sie werden dir bestimmt weiterhelfen können. 

Lass mich wissen wie es ausgeht! 

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

What if you put the scale really close the the wifi? My scale does not work from the far end of my house, but when close, it's okay. I update my weight today after a long run and it was okay.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bitte schult mal euer Personal. Über eine Woche kommuniziere ich mit ihnen und wo finde ich die Lösung? Zufällig hier. Die Mitarbeiter im Support wussten nicht Bescheid und geben nur Standardantworten weiter zur Einrichtung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

What do you mean by "close the the wifi" ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK, mit dem Supportteam habe ich es mehrere Wochen inklusive der Übersendung von Logfilen versucht. Leider ohne Erfolg. Im wesentlichen waren es immer die gleichen Hinweise Protokolltyp und neu Einrichten. Die Besonderheit, dass ich ohne jede Veränderung (nur durch hintragen in die Nähe) über einen Accesspunkt synchonisieren kann und über den anderen (Fritzbox Router) nicht, wurde überhaupt nicht beachtet. Leider habe ich nach wie vor keine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

When my scale is in the next room, it does not sync, but if it is within 10 meters from the modem/wifi point, I have no problems.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

thank's but I have only 4 meters to the scale.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @salmar! Hast du schon einmal versucht die Waage aus deinem Konto zu entfernen und neu einzurichten? Erscheint den ausschließlich die Nachricht "no sync" oder no sync err"? Wenn die neu Einrichtung nicht zum Erfolg führt kontaktiere bitte nochmals den Support damit die deinen Fall eingehender prüfen und dir helfen können. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke. Darauf wäre ich alleine nicht gekommen (: hat funktioniert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Joachim 

Danke für den Tipp. War schon am verzweifeln, aber jetzt "synct" die Waage wieder. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK ,

Es kommt nur die Meldung "No Sync"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @schnucki! Es freut mich zu hören dass du durch den Tipp von @Joachim wieder synchronisieren kannst. Du bist dazu eingeladen den Beitrag von @Joachim als Lösung zu markieren.

@salmar hast du denn schon die Neueinrichtung durchgeführt und den Support nochmals kontaktiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK : Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Waage im Account zu löschen und neu aufzunehmen. Es ist zwar völlig unlogisch, aber es hat geholfen. Danke für den Tipp.

Gruß salmar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos