abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktivität fitbit one

Hallo,

hab mir jetzt ein Fitbit One geholt. Diese Woche bin ich Ski fahren.

Mir ist schon klar, dass er das mit der Strecke messen wohl nicht so hin bekommt

(zeigt mir für heute 6,54km an..). Allerdings berechnet er ja die Schritte,müsste dem Gerät nicht klar sein, dass bei über 13000 Schritten nicht zusammen passt?

Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit, Aktivitäten eintragen zu lassen. Dort soll ich Kalorien angeben. Das muss er doch selber berechnen können, da ich ja auch die Zeit eintrage oder woher soll ich das wissen?

Und kann es sein, dass er das Lift fahren teilweise als "Stockwerk" anrechnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1
Fangen wir von hinten an:
Ja, das berechnet er. Denn er rechnet nicht aufwärts gegangene Treppenstufen, sondern barometrische Veränderungen.. d.h. ca. alle 3 Meter wird er dann ein Stockwerk messen (kann, nicht muss, kommt eben auf die Druckveränderungen an).
Kalorien muss Du bei Aktivitäten nur dann eintragen, wenn es sie noch nicht gibt. Ski fahren gibt es schon einige Aktivitäten, die kann man ebenfalls nutzen. Und Du solltest diese Aktivität auch eintragen, nur dann kann er "Schritte" und Kalorienverbrauch richtig bemessen. Hierzu reicht dann wirklich einfach die Zeit anzugeben, den Rest hat er ja.
Darüber hinaus... das ist kein Hochleistungs-Präzisionsinstrument mit eingebautem Computer, der alle Wahrscheinlichkeiten berechnen kann.. er zeichnet nur auf.. Du kannst dann über das Dashboard die Werte annähern, wenn es eben nicht um reine Schritte geht.. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos