abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkurat? usw...

Hallo zusammen,

ich wollte allgemein einmal festhalten dass ich die Fitbit super finde aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl dass etwas nicht stimmt oder ich habe etwas verpasst.

1.) Urplötzlich seit dem Update (ja ich habe sie neu gestartet, mehrmals) zeigt meine fitbit nach einem Spaziergang plötzich an dass ich 3 Etagen gelaufen wäre...hä? Was ist denn da los?

2.) Ein Spaziergang von 4.1 KM mit Tempo 14 und einem Durchsnittspuls von 89 lässt mich 500 Kalorien verbrennen? Das schafft man dch normal vielleicht bei einer Stunde joggen..... ich bin nur Spazieren gegangen. Ist das realistisch dieser Kalorienwert?

3.) Was soll dieser Quatsch mit der Synchronisation jetzt? Vonwegen ich muss zuerst meinen Standort GPS im Handy freigeben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Herzlich willkommen in der Community @Valtyr! Was die Etagen beim Spaziergang angeht rate ich dir dich einmal zu vergewissern dass du den Neustart deines Blaze Trackers mit den Schritten aus diesem Beitrag ausgefgührt hast. Ebenso rate ich dir den Neustart mehrmals hintereinander durchzuführen, da dies schon einigen Nutzern mit ähnlichen Schwierigkeiten geholfen hat. Bezüglich der Kalorien erscheint mir der Wert auch etwas zu hoch. Daher rate ich dir einmal deine persönlichen Angaben wie Gewicht, Alter, Größe usw. in deinem online Dahboard zu kontrollieren. Ebenfalls hat die Herzfrequenzmessung Einfluss auf die Kalkulierung deiner verbrannten Kalorien und deshalb rate ich dazu den Tracker an deinem Handgelenk etwas nach oben ober unten zu verschieben um zu sehen ob sich somit die Herzfrequenzmessung verbesser und dadurch ebenfalls die Kalkulierung der verbrannten Kalorien. Ziehe das Armband nur so fest an, dass die Uhr am Handgelenk nicht hin und her rutscht. Um deine Herzfrequenz genau messen zu können, muss dein Tracker auf der Haut anliegen. 

Mit Android OS 6.0 (Marshmallow) änderte Google seine Berechtigungsanforderungen. Daher ist seitdem die Ortungsberechtigung erforderlich, um deinen Tracker mit deinem Android-Gerät zu synchronisieren.

Du kannst aber beruhigt sein: Fitbit erfasst deinen Standort nur, wenn du ein Training oder eine Aktivität mit GPS aufzeichnest. Weitere Informationen findest du unter Wie zeichne ich mein Training und meine Aktivitäten mit Fitbit auf?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos