am 02-12-2017 14:14
am 02-12-2017 14:14
Beim Laden meines Blaze wird zu Beginn -wie im Handbuch beschrieben - das große Akkusymbol mit Bewegung angezeigt.Soweit also alles OK.
Zum Ende der Ladung sollte lt.Handbuch wieder das große Akkusymbol angezeigt werden,das passiert bei mir nicht.Auch nach 2 Stunden Ladung fließt noch immer ein Strom von 45 mA,beim Ladebeginn waren es 170 mA.
Wann kommt denn nun wohl das große Akkusymbol und wenn es erscheint,bleibt es dann an,bis das Blaze vom Lader genommen wird oder leuchtet das Symbol nur kurz auf?
Eine weitere Frage zur Akkulaufzeit habe ich noch zusätzlich.
Ich lasse nur die Daten aufzeichnen auf dem Blaze ohne besondere Trainingsmethoden und sychronisiere das Blaze ca. einmal pro Tag,indem ich auf dem Smartphone oder dem PC Bluetooth aktiviere und dann Synchrinisieren anklicke.
Wie sieht das nun auf dem Blaze aus:Ist da automatisch Bluetooth immer aktiviert oder kann man es zum Akkusparen abschalten?Die 24 h Synchronisation habe ich abgeschaltet.
am
02-14-2017
16:10
- zuletzt bearbeitet am
02-17-2017
16:22
von
LuciaFitbit
am
02-14-2017
16:10
- zuletzt bearbeitet am
02-17-2017
16:22
von
LuciaFitbit
Diese traurige Antwort für Android-Nutzer erhielt ich soeben:
"vielen Dank für deine Rückmeldung!
Es tut uns leid, dass du die Benachrichtigung für die aufgeladene Batterie nicht bekommst. Leider ist diese Benachrichtigung nur für iOS Geräte verfügbar. Wir bedanken uns für dein Verständnis!
Du kannst eine voll geladene Batterie erkennen, wenn ein grünes Batterie Symbol auf dem Display angezeigt wird. Nach dem Laden, kannst du auch sofort synchronisieren und diese Schritte folgen, um den Ladezustand anzusehen:
1. Öffne die Fitbit App
2. Tippe auf Konto.
3. Tippe auf der Kachel mit dem Namen deines Trackers: "Blaze"
4. Synchronisiere
Dorst wirst du den Ladezustand des Akkus sehen.
Wir hoffen, dass diese Informationen dir weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
am 02-17-2017 16:59
am 02-17-2017 16:59
Hallo @Deuned willkommen bei der Community :). Wie dir richtig Support erklärt hat, kann man einen vollen Akku mit dem grünen Batterie Symbol auf dem Display anerkennen. Wird es bei dir so angezeigt?
In Bezug auf deine zweite Frage über Bluetooth, bitte bemerke, dass es im Tracker nicht ausgeschaltet werden kann. Aber was eigentlich der Akku verbraucht ist die ständige Synchronisierung. Da du den Tracker nur 1 Mal pro Tag synchronisieren lässt, wird sicher der Akku mehr halten 🙂
Sonnige Grüße