abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsproblem gelöst

Hallo,

ich habe mein Problem gelöst. Ich hatte vorher eine andere Blaze, die ich zurückgeben musste, weil sie nicht richtig funktionierte. Als ich nach Stunden nochmal die App geöffnet habe und nur mal so auf Geräte> + neues Gerät hinzufügen gegangen bin, hat es endlich geklappt mit dem Pairing.

Lg

Marita

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Atiram60 willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp ich bin sicher, dass andere Users diese Information hilfreiche finden werden. 

Ich wünsche dir einen guten Tag und hoffe bald von dir im Forum zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe jetzt auch mal die Blaze aus dem Konto gelöscht und dann wieder hinzugefügt,.....

die erst Syn... hat sofort funktioniert,......das sollte auch so weiter, gehen.....

Wenn allerdings, die Syn nur schwer oder wenn überhaupt alle paar Tage mit dem Handy funktioniert.... von den anderen Funktion will ich erster garnicht anfangen,.... das es nach jedem Update nur noch schlechter wird, aber die App Bunter.... und ich es nicht eine sehe, nur für die Syn. jedesmal Win. auf meinem Rechner starten zumüssen..

dürft sich das für mich mit dem System, nach langer Zeit, so langsam erledigt haben.....

Gruß
Mike
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mike354545 schön von dir noch einmal zu hören. Probiere aus den Tracker neuzustarten: Neustart Blaze. Dazu kannst du auch Bluetooth im Handy ausschalten und neu anschalten. 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das ganze jetzt erst mal mehre Tage getest.

Also, nach dem ich die Blaze aus, meinem Konto gelöscht und dann wieder hinzugefügt habe. Funktioniert die syn. wider stabil 🙂

Auch fast alle Benachrichtigungen werden auf der Blaze angezeigt 🙂

Die Musiksteuerung und GPS Steuerung haben noch nie, funkioniert,... aber das ich für mich auch nicht weiter wichitg..... Musik kann ich am Handy einstellen,.... und wenn man ein GPS training macht,... dieses auch über das Handy starten,.... (Blue.. (Classic) ist zwar aktiv, aber konnte noch nie mein Handy steuern, liegt wahrscheinlich am Handy) 

Gruß

Mike

Gruß
Mike
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @Mike354545! Ich freue mich sehr, dass die Synchronisierung jetzt funktioniert. Musik Steuerung und GPS funktioniert nur bei Geräte die mit diesen Funktionen kompatibel sind. Auf dieser Liste kannst du überprüfen ob dein Handy ein kompatibles Gerät ist: Von Fitbit unterstütze Geräte

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heu bin neu hier, mein Problem die blaze ist auf meinem iPhone 6 eingerichtet funktioniert super. Seit gestern kommt keine Verbindung mehr zustande keine Koppelung. Hab App und blaze gelöscht und neu gestartet keine Funktion. Bitte um schnelle Antwort. Danke petra. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Petra2712 schrieb:

Heu bin neu hier, mein Problem die blaze ist auf meinem iPhone 6 eingerichtet funktioniert super. Seit gestern kommt keine Verbindung mehr zustande keine Koppelung. Hab App und blaze gelöscht und neu gestartet keine Funktion. Bitte um schnelle Antwort. Danke petra. 

Hallo Petra,

hattest du zuvor auf deinem iPhone ein Systemupdate druchgeführt?

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hei
Ja würde alles gemacht. Ging ja auch. Hab jetzt mehrmals probiert und irgendwann, war die Verbindung da. Allerdings kurze Zeit später wieder weg. Hab es an einem anderen iPhone, mit gleicher Software probiert das gleiche.

Petra Dietzer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Petra2712 schrieb:
Hei
Ja würde alles gemacht. Ging ja auch. Hab jetzt mehrmals probiert und irgendwann, war die Verbindung da. Allerdings kurze Zeit später wieder weg. Hab es an einem anderen iPhone, mit gleicher Software probiert das gleiche.

Petra Dietzer

Hallo Petra,

dann re-poste ich mal meinen Lösungsansatz zum Thema "iOS Verbindungs-Probleme":

Tippe zunächst, während BT auf deinem iPhone aktiviert ist, in den BT Einstellungen auf das blaue "i" rechts neben dem Eintrag für deinen Blaze und bestätige dann "Dieses Geröt ignorieren". Schalte nun iPhone BT aus und anschließend auch deinen Blaze aus.

Löse nun auf deinem iPhone einen Kaltstart aus: Halte dazu den Einschaltknopf und den Home-Button so lang gedrückt, bis das Display zunächst schwarz geworden ist und dann das Apple Logo zu sehen ist.

Nach erfolgtem Kaltstart schalte iPhone BT wieder ein und dann auch wieder deinen Blaze. Öffne nun die Fitbit App und bestätige die BT-Kopplungsaufforderung, die nach ein paar Sekunden zu sehen ist.

Ich hoffe, dass er auch dir hilft.

VG

Stefan

Stefan
Charge, Charge HR, Blaze, Versa, Versa 2, Charge 5, Charge 6, Versa 4, Aria, Aria 2, Pixel 4a, Pixel 7
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petra2712 willkommen bei der Community! Hast du schon  @Talahthas Tipp ausprobiert? Bitte lass und wissen ob es geklappt hat 🙂

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hei
Nun nicht so richtig. Da meine Frage, nicht ganz beantwortet wurde von Fitbit. Denn man kann doch nicht jedesmal, wenn die Synchronisation nicht funktioniert, App und Handy sowie Uhr komplett neu installieren. Also nicht so richtig aber gut. Denke es liegt am Bluetooth der blaze denn mein Band funktioniert ohne Probleme.

Petra Dietzer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Petra2712 schrieb:
Hei
Nun nicht so richtig. Da meine Frage, nicht ganz beantwortet wurde von Fitbit. Denn man kann doch nicht jedesmal, wenn die Synchronisation nicht funktioniert, App und Handy sowie Uhr komplett neu installieren. Also nicht so richtig aber gut. Denke es liegt am Bluetooth der blaze denn mein Band funktioniert ohne Probleme.

Petra Dietzer

Hallo Petra,

mein Lösungsansatz, der wohl auch schon einigen Forenmitgliedern geholfen hat, dient dazu, BT Inkompatibilitäten, die durch ein Softwareupdate entstanden sind, aufzulösen.

Beispiel:

Du hattest deinen Blaze mit deinem iPhone unter iOS 9.x erfolgreich gekoppelt, und alles hat einwndfrei funktioniert. Dann bietet dir dein iPhone ein Update auf iOS 10.x an. Du führst das Update durch, und plötzlich beginnen die Probleme ...

Apple hat seit dem Sprung von iOS 9 auf 10 "hinter den Kulissen" betriebssystem-intern vieles verändert, um die Sicherheit bei der Kommunikation mit Peripherie zu erhöhen. Ein vollständiges Zurücksetzen der "alten" Verbindung kann hier bei Problemen Wunder wirken.

Da du bereits versucht hast, deinen Blaze mit einem anderen iPhone zu verbinden (welche Version iOS?) und dort dieselben Probleme erlebt hast, kann ein Defekt deines Blaze natürlich nicht ausgeschlossen werden. Für diesen Fall solltest du den Fitbit Support kontaktieren, um zu erfragen, welche Optionen dir zur Verfügung stehen.

VG

Stefan

Stefan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos