abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaze / Huawei Mate 20 Pro Syncronisation Probleme

Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen extreme Syncronisationsprobleme mit meiner Blaze und meinem Androidhandy Huawei Maze 20 Pro. Bisher hat die Syncronisation bis auf 2 mal super geklappt. Damals habe ich dann einfach in meinem Handy die Kopplung neu gestartet und schwups, funktionierte wieder alles. Aber diesmal sieht das anders aus. Diesmal wehren sich die Geräte gegen diese Kopplung. Und wenn die Kopplung dann stattgefunden hat, muss ich leider dennoch die Syncronisation manuell ansteuern. Früher war das automatisch. Also Jungs von der Entwicklung... woran liegts? Es hat vorher funktioniert und nun , nach einigen Updates funktioniert es nicht mehr? Bitte fixt das Problem. Danke und Gruß

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Reverent , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.  Ich nehme an, dass du as Huawei Mate 20 Pro gemeint hast. Korrigiere mich bitte falls das Maze tatsächlich gemeint wurde.  

 

Ich gehe davon aus, nach deiner Beschreibung, dass du diesen Artikel gelesen hast:Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Wie du daran lesen konntest, wird das Mate/Maze 20 Pro noch nicht auf unserer Liste der kompatiblen Geräte aufgelistet. 

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

 Vergewissere dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind.

 

Überprüfe, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

  • Starte deinen Blaze  neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich entschuldige mich, ich meinte natürlich die MATE. Da habe ich wohl zwei Wegstaben verbuxelt.

 

Zum Thema:

Ich habe alle empfohlene Schritte durchgeführt. Mir ist auch bewusst, das die Mate 20 Po nicht in der Supportliste ist. Womitich aber nicht klar komme ist, das die Syncronisation vom ersten Tag an mit diesem Handy funktionierte, zwischendurch gab es 2 Aussetzer die ich direkt beheben konnte, aber seit kurzer Zeit, ich glaube nach dem Update, die Syncronisation nur noch Manuell, obwohl auf Automatisch gestellt, funktioniert. Und auch das Koppeln erscheint mir nun schwieriger. Ein logischer Menschenverstand würde jetzt sagen: "jooooo, da haben die Programmierer was verschlimmbessert."

 

Ich bin mit den FitBit Produkten bisher sehr zufrieden, aber sorry, wenn ich die Wahl zwischen einem 400 + Euro Smartphone und einem max 250 Euro Uhr habe (wobei die Blaze glaub nur 150 Euro damals gekostet hatte), dann gibt es eigentlich keine Wahl.

 

Bitte gebt an den Proggis weiter, das die dieses Syncroproblem schnellstens fixen sollten. Wäre super. Danke und Gruß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Reverent , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

 

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich habe nie angedeutet, dass du das Handy wechsel sollst. Das würde ich niemals tun. 

 

Hast du versucht ob die Synchronisierung besser mit WLan oder mobile Daten läuft?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lach, nein das hast du in der Tat nie behauptet und ich habe das auch nie gesagt, das du das gesagt hast. (wasn Satz 😛 )

 

Es liegt aber leider auf der Hand, das eins von beiden ( wenn sie nicht so gut miteinander auskommen) ausgetauscht werden muss. 

 

Danke und Gruß

Akzeptierte Lösung

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten oder Lösungen zu dem Problem mit den Syncronisationen? Mittlerweile bleibt meine Blaze zwar gekoppelt aber die Syncro muss ich nun leider jedesmal per Hand ausführen. Dann dauert es gefühlte 30 Sekunden. Desweiteren kommt nun hinzu, das meine Lebensmittelaufzeichung nun auch nicht mehr Syncronisiert wird. Der Sonntag und Montag fehlt komplett, obwohl er hier im dashboard angezeigt wird. Und wie ich schon anfangs erwähnt hatte... alles hat, seit ich das Handy habe, bisher funktioniert. Also 9 Monate lang. Dann kommt ein Update von Fitbit und nix funzt mehr. Bin ich etwa der einzige der das Problem hat?

Bitte um Abhilfe.

Gruß und Danke

 

 

EDIT: Ein weiteres Problem... ich kann die Mahlzeiten der vergangene Tage nicht mehr sehen. Mir fehlt der letzte Sonntag, Montag und Mittwoch. Im Dashboard am PC ist aber noch alles da. Langsam frustet das wirklich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Reverent , vielen Dank für deine Meldungen und . Bitte entschuldige für die verspätete Antwort. 

 

Wir haben noch keine weitere Informationen erhalten, aber ich kann dir versichern, dass unser Team hart arbeitet, um weitere Modelle kompatibel zu machen, deshalb werden ständig Apps updates freigeschaltet.  Ich empfehle dir immer die App und den Firmware deines Handys aktuell zu haben. 

 

Bezüglich der fehlende Lebensmitteln, melde dich aus der App ab. 

Starte dein Handy neu, aus und wieder einschalten. Starte die Fitbit App 

Melde dich wieder an. 

 

Lass mich bitte wissen, falls die Aufzeichnungen noch immer nicht angezeigt werden . 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider hat das nichts gebracht. Die aufgezeichneten Mahlzeiten erscheinen nicht. Ich habe nun aufgegeben. Es ist ja nicht nur dieses Problem, sondern es existieren ja auch noch ne menge andere Syncroprobleme und das seit mindesten 3 Jahren. Leider wird diesbezüglich nichts gemacht. Nach jedem Update hoffe ich auf die Lösung eines der Probleme.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Reverent , vielen Dank für deine Rückmeldung. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich Support informiert. Sie werden dir per Email kontaktieren. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Antwort bzw Lösung vom Support war, das ich mich gedulden muss, und an dem Problem gearbeitet wird. Naja, nachdem ich eben die erfreuliche Nachricht vernommen habe, das Google den Verein aufgekaufte, kann es ja nur noch Bergauf gehen.  Dauen hoch und die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß

 

 

 

PS: Wie kann ich mein Nickname hier im Forum ändern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos